Bauchgurt beim Sport

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht gezielt irgendwo Fett abnehmen. Und wenn man schwitzt, dann treten zwar auch Fette aus (Haut Lipide), aber die haben nix mit deinem Unterhautspeck zu tun, d.h. nur weil man schwitzt verbrennt man noch lange kein Fett. Es ist nur ein Zeichen dafür, dass man sich körperlich anstrengt. Wenn du deine Hautatmung unterbinden willst und an Überhitzung eingehen, dann wickel dich ruhig in Frischhaltefolie ein und geh so laufen. Du wirst es nicht lange aushalten, weil dein Körper anfängt mit kochen. Sprichwörtlich. Das einzige was du dabei verlieren wirst ist Wasser.

Das Schwitzen hat nichts mit der Situation zu tun, wenn man ein Stück Speck in der Pfanne auslässt. Nein, der Bauchgurt bringt nichts.

nein also des kann ich mir nicht vorstellen, dass das gehen sollte

Frischhaltefolie hilft beim abnehmen?

ich habe mal irgendwo gehört,dass wenn man Frischhaltefolie am Bauch oder an den Oberschenkeln befestigt,soll es einen beim abnehmen helfen,also wenn man es während der Nacht so behält.. Nun zur Frage stimmt das?

...zur Frage

In wie fern kann Tee beim Abnehmen helfen?

Hallo
Ich bin 16w und bin leider seit 1 Woche krank.
Bevor ich krank war hatte ich Verletzungsbedingt schon 2 Wochen Sportverbot und jetzt da ich krank bin erneut 2 Wochen.
Ich bin eigentlich zur Zeit motiviert noch weiter abzunehmen.
Früher habe ich ca. 100kg gewogen und war sehr unglücklich und unzufrieden und habe darauf hin abgenommen.
Mittlerweile wiege ich 64kg würde aber wirklich gerne einen flachen Bauch haben.
Da Sport raus fällt für die nächsten Wochen und ich ja trotzdem weiter (natürlich) gesund essen möchte habe ich nach Alternativen gesucht. (Gesunden Alternativen!!)
Ich möchte meinen mmm Körper wirklich nicht schaden!

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps für mich ?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Frischhaltefolie um den Bauch

Hey Leute,

wer von euch hat Erfahrungen damit gemacht, sich Frischhaltefolie um den Bauch zu wickeln? Ich weiss das klingt dumm, aber ich mache es, damit mein Bauch etwas straffer wirkt & damit ich am Bauch mehr schwitze beim Sport/Joggen. Würde mich mal interessieren ob ich die einzige bin.

...zur Frage

Frischhaltefolie und abnehmen.......geht das!?

Stimmt es .......das wenn man Frischhaltefolie um die Problemzonen eines Körpers wickelt und Sport treibt......das man davon gut abnimmt!? Unter der Folie schwitzt man..............und dann....was bewirkt das?

...zur Frage

Dicker Bauch dank Luft im Bauch

Hallo. Ich bin männlich, 39 Jahre, 1,80m groß und wiege 85 Kilo. Seit Jahren sehe ich aus als wäre ich schwanger. Ich habe einen riesigen Bauch voller Luft. Ich habe unzählige Arztbesuche, Magenspiegelungen etc hinter mir. Ich bin nicht allergisch auf laktose, Sorbit, Fructose oder Gluten, habe ich alles testen lassen. Morgens stehe ich auf und mein Bauch ist recht flach, eine Stunde später ist er riesig und aufgebläht. Ich habe jedoch einen Körperfettanteil von nur 17% und viel Muskelmasse, da ich 4 mal pro Woche ins Fitnessstudio renne. Ich ernähre mich fast nur noch Bio, vollwertig, fett- und zuckerarm und mache auch Yoga, Meditation und geh joggen. Alles hilft nichts, ich sehe aus als wäre ich schwanger. Mein Arzt meinte, in meinem Bauch würde es gären, ich hätte unfassbar viel Luft im Bauch, aber kein Arzt könnte mir bislang sagen, was ich daran ändern kann. Ich schäme mich, ich trage nur noch sehr weite Kleidung und traue mich nicht mehr ins Schwimmbad, Sauna oder unter die öffentliche Dusche beim Sport. Es ist mittlerweile so schlimm, das ich Selbtsmordgedanken habe, da ich seit vielen Jahren sehr stark darunter leide und mir niemand helfen kann. Selbst meine unzähligen Arztbesuche helfen mir nicht weiter. ("Nehmen Sie doch Lefax?") Bringt alles nichts, und wenn mir niemand helfen kann, flippe ich in Kürze komplett aus.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?