Bauchgefühl beim Fallschirmspringen

3 Antworten

durch die vielen richtungswechsel (hoch und runter) bei ner achterbahn...kommt es dir vor als onb dein magen mit hoch und runter geht...das hast du beim fallschirmspringen überhaupt nicht...

ist eher so ein gefühl der schwerelosigkeit...weil du nur den wind von vorn/unten hast...auch die ersten 2-5 sekunden wirken sich nicht auf den bauch aus...höchstens auf den kopf...der dir sagt...OH MAN...ich sterbe...aber sobald du realisierst...okay...ich falle...geniesst du das gefühl...

ich selber bin springer...habe ca 2800 sprünge...davon ca 800 tandems...und ich kann dir nix anderes empfehlen...

also es ist nur in den ersten ich glaube 8 sekunden, während du noch beschleunigst, danach ist es wie bei 200 kmh den kopf ausm auto halten :D und ne geniale aussicht also leengendäääär :D MACHS AUF JEDENFALL!!!!!

ist es echt wert! (ich muss sagen, ich bin eig sone klene memme was zb karusells und achterbahnen angeht aber fallschirm ist GEILO!!!) :D

So, ich hab den Sprung jetzt vorgestern hinter mich gebracht und kann nun die Antwort an alle Interessierte weitergeben:

1.) Es war einfach unglaublich toll, ich wäre sofort wieder gesprungen und denke seitdem an nichts anderes mehr :)

2.) Man hat dieses Gefühl im Bauch wirklich nicht, ich hatte es vielleicht 1 Sekunde lang, direkt nach dem Ausstieg, aber ehe ich es bemerkt habe, wars schon wieder weg ^^ Und die Minute freier Fall kam mir viel zu kurz vor.

An alle Angsthasen - zu denen ich mich vor dem Sprung auch noch zählte - kann ich nur sagen: Macht es einfach, denkt nicht zuviel darüber nach ^^

Hey! Wirklich vielen, vielen Dank, dass du nach dem Sprung nochmal geschrieben hast, wie es für dich war und wie es sich angefühlt hat. Ich hasse dieses "Achterbahngefühl" auch und war mir daher unschlüssig, ob ich ein Tandemsprung wagen sollte. Wenn das nämlich wirklich diese knapp 50 Sekunden andauern würde, wäre das echt unangenehm. Nur dieses eine Gefühl wäre ein Grund für mich, es nicht zu tun. Aber nach dieser aufschlussreichen Nachricht habe ich jetzt einfach mal zugesagt und lasse mich in Kürze überraschen.

Man lebt schließlich nur einmal! :-)

Viele Grüße, JK.