Bauchfett verbrennen und Muskulatur erhalten ernährungsplan?

2 Antworten

Hallo! Zunächst fehlen wichtige Informationen wie Größe und Gewicht

kennt da jemand einen ernährungsplan an dem die muskelmasse erhalten bleibt und man nebenbei bauchfett verbrennt

Das geht nicht, wäre die Quadratur des Kreises.

  • Verbrennst Du Fett so wird das immer auch an die Muskeln gehen.
  • Gezielt nur am Bauch abnehmen geht nicht.

Aber : Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich.

Viel Erfolg

Ich bedanke mich für die Antwort aber wie siehts mit der anabolen diät (keto Diät ) aus .verliert man da auch muskelmasse ?.wenn ja würde ich dann mit den joggen anfangen und meine Größe 1,80 ungefähr und Gewicht 72-735/4##9s . 74 kilo ungefähr (sorry wegen den Schreibfehler schreiben auf den Handy spinnt)

1
@jovan1117

Etwas geht jede Diät an die Muskelmasse. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab.

Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß.

Isst man wieder normal folgt Jo-Jo.

1
Bauchfett verbrennen und Muskulatur erhalten?
Das

Das klingt nach einem guten Plan.

Was möchtest Du wissen?