Bauchfett loswerden? nur wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchübungen helfen nicht umbedingt, um Bauchfett loszuwerden. So wird bloß Muskelmasse am Bauch aufgebaut und du siehst noch dicker aus, denn die Muskeln können sich schließlich nur nach vorne vergrößern. Das erklärt auch, weshalb Profi-Bodybuilder so einen Muskelklops vorne dran haben. Das ist purer Muskel!

Wenn Du (vergleichsweise) schnell Fett verlieren willst:

• Ernährung langfristig umstellen mit kcal-Defizit von 500-1000kcal pro Tag. Wie viele kcal du jeden Tag benötigst, kannst du rausfinden, indem du deinen Gesamtumsatz berechnest (Google: Gesamtumsatz berechnen).

• Das kannst du dann noch mehr steigern, indem du jeden 2.Tag Intervall Training machst, also Laufen gehst mit Intervall-Methoden (Google: Intervalltraining Laufen)

nach 12 Wochen solltest Du einiges an Bauchfett losgeworden sein! Danach nicht in alte Muster zurückfallen, sondern weiterhin gesund ernähren, jetzt jedoch OHNE kcal-Defizit. Am Besten genauso so viel wie du verbrauchst, dann nimmst du nicht weiter ab, aber auch nicht weiter zu.

LG & viel Erfolg, FENTON :-)

Danke für diese ausführliche ANtwort das werde ich aufjedenfall machen :)

0
@MvM96

Gern geschehen, ich wünsche dir alles Gute :-)

Ergänzung:

Wenn Du natürlich nach den 12 Wochen noch nicht zufrieden bist, kannst Du das Programm selbstverständlich weiterführen :-) Der Wechsel sollte auf eine geregelte Ernährung erfolgt dann eben später :-)

0

Man kann nicht beeinflussen, wo der Körper Fett ansammelt oder an welchen Körperstellen man abnimmt, das ist genetisch bedingt. Mehr als Sport treiben und Ernährung umstellen kann man nicht machen.

Unser Arzt,der echt ne Menge Erfahrung hat,hat mal gesagt: esst von allem die Hälfte,mehr weiß ich auch nicht ! Hört sich vielleicht doof an,aber es hat bei mir supi geklappt :) ich hab alles gegessen,worauf ich Lust hatte,aber einfach nur in Maßen! Davon verschwindet auch gleichzeitig das Bauchfett. Probier's mal aus :) Liebe Grüße :)

Ja danke das is ein sehr guter tipp :)

0

Was möchtest Du wissen?