bauchfett abnehmen wie?

5 Antworten

manche sagen, dass man niemals gezielt an einer Körperregion abnehmen kann. ist das so, was würdet ihr mir empfehlen

Auf die "manche" zu hören. Der Körper kann nicht irgendwo gezielt Fett abnehmen. Wo du dein Fett ansetzt ist einfach eine Sache der Genetik. Wenn du Fett verlieren willst, solltest du dich halt einfach ein bisschen bewegen. Bauchübungen stärken zwar die Bauchmuskeln, aber sie lassen da jetzt nichts wegschmelzen oder so.

Man kann tatsächlich nicht gezielt abnehmen.

Es gibt allerdings das Phänomen "skinny fat". Diese Menschen wiegen zwar nicht "viel" bzw. sind normalgewichtig, aber haben einen hohen Körperfettanteil.

Vielleicht ist das ja bei dir der Fall. Dann würde ich dir empfehlen, dir einen richtigen Krafttrainingsplan zu zulegen. Dadurch baust du überall ein bisschen Muskeln aus, dadurch wirkst du auch schon "schlanker".

Du solltest etwa 3x die Woche Krafttraining und zusätzlich ca. 2-3x Ausdauertraining (laufen) machen, um Erfolge zu sehen! :)

Wenn du überhaupt "Fett" am Bauch hast, was ich bezweifle, ginge das nur über die Ernährung. Mit Training baust du zwar Muskeln auf, sind die aber "verdeckt", bleibt das auch so.

Man kann nicht gezielt abnehmen und abnehmen wäre bei deinem Gewicht auch nicht gut.. Mach lieber sport um Muskulatur aufzubauen und straffer auszusehen kannst dann auch etwas Fett abnehmen

Dein Körper und deine Veranlagung entscheidet wo du zuerst Fett verlierst. Natürlich kannst du deine Bauchmuskeln trainieren jedoch werden diese dann trotzdem von dem ''Fett'' verdeckt. Die einzige Lösung ist die Ernährung.

Bist du dir außerdem sicher das das Bauchfett ist und nicht Wassereinlagerungen,...

hhmmm danke dafür 😊 wie kann ich das unterscheiden ?

0

Was möchtest Du wissen?