Baucheinziehen - auch eine Art Muskeltraining?

3 Antworten

ja es trainiert, und es sind auch andere muskelgruppen als die vom situp, aber da musst du es oft und regelmäßig machen, z,b, 50mal morgens mittags und abends, gibt nach ner zeit eine bessere körperhaltung, aber bäuchi geht davon nicht weg

gibts bei euch ne reithalle? dann kannst ja da am allerbesten bauch und rückenmuskeln trainieren, ich muss im winter oft aussetzen mit reiten und dann mach ich eben das andere training verschiedene übungen

0
@pizunda

ja die gibts aber mein Pferd lahmt momentan .. da lauf ich eben mit ;-)

0

Ich würde auch eher gängigere Bauchmuskelübungen machen... Auf jeden Fall effektiver!

Wenn man es sehr oft macht denke schon, aber es gibt wirkungsvollere Methoden wie Sit-ups oder in einem Fitnessstudio. Der Bauchspeck geht davon nicht weg, da braucht es richtige über langen Zeitraum.

lach hätte ich sowieso nicht gedacht ;-)

0

Dauerhaftes Baucheinziehen?

Hallo
Regina (Youtuberin) hat erzählt, das sie seit sie klein ist dauerhaft den Bauch einzieht und sie ihn fast nicht entspannen kann.
Sie sagte allerdings auch, das es ungesund sei... aber warum?
Hier noch das Video (ab ca. Minute 2:20):

https://youtu.be/GiiOgt7f4j0

...zur Frage

Wie viel Gewicht kann man mit dem Bauch stemmen?

Hallo!

Die Überlegung mag vielleicht ein wenig seltsam erscheinen, aber ich schreibe gerade an einer Szene, bei der ihr Kopf auf seinem Bauch liegt. Sie plänkeln ein wenig herum und schließlich spannt er seine Bauchmuskeln und hebt so ihren Kopf an. Um ihn zu ärgern, behauptet sie, dass er das nicht lange durchhält - er schafft es aber länger als erwartet, wenn auch schließlich ein wenig atemlos. Soweit aber nur zur Vorgeschichte, falls das wichtig sein sollte. Meine eigentliche Frage dabei ist eigentlich, wie lange man diese angespannte Haltung (Natürlich die des Jungen und nicht die des Mädchen ;) )denn aushalten kann und will, wenn man halbwegs trainiert ist? Ein Frauenkopf wiegt wohl um die dreieinhalb Kilo, falls das weiterhilft^^

Danke für alle hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Muskeltraining trotz muskelkater?

hallo leute habe nach ner kleinen pause wieder angefangen zu trainieren tag 1 : brust,Arme Tag 2 : Schultern,Rücken,bauch

hab gestern Brust und Arme gemacht nachdem ich intensiv brust trainiert habe habe ich jetzt schon ordentlich muskelkater in den schultern.. sollte ich heute dann besser die schultern nicht nochmal trainieren? oder doch und es is net so schlimm? ist der trainingsplan doof da muskeln an 2 tagen hintereinander trainiert werden?

sollt ich des besser so legen Tag 1 : brust schultern Tag 2 : Rücken,Arme, Bauch ? über tipps wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

kann man durch husten bauchmuskeln trainieren?

hallo

ich war jetzt eine woche krank und hab durchgehustet und mega den muskelkater im bauch. kann das sein das man die dadurch trainiert ?.

lg und danke im vorraus

...zur Frage

Muskelkater nach 3 Tagen immernoch?

Ich habe nach 2 Monaten wieder Bauchmuskeln trainiert. Ich hatte nur 5 Minuten und habe die heftigen Übungen eines Videos nachgemacht mit Bauchanspannen. Nach 3 Tagen merke ich immernoch die Muskelfasern. ...?

...zur Frage

Schmerzen beim baucheinziehen

Seit Einigen Wochen schmerzen beim baucheinziehen..wovon kann das kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?