Bauchdeckenbruck

1 Antwort

Die Risiken einer OP sind immer gleich, und darüber wirst du vor der OP ausreichend aufgeklärt. Es gibt 2 Arten von Netzen. Böse ausgedrückt das AOK-Netz und das der Privat versicherten. Das AOK-Netz ist aus Kunststoff, wenig flexibel und kann abgestoßen werden, das private ist ein Naturprodukt, ist hochflexibel und hat wesentlich weniger Abstoßreaktionen zur Folge. Ausschließen kann man es nicht, immerhin ist es nicht körpereigen.

Panikattacken durch Bauchdeckenbruch?

Ich habe seit einigen Monaten immer wieder mal Panikattacken..

Nun wurde festgestellt das ich einen Bauchdeckenbruch habe..

Gibt es da einen zusammenhang ? Wenn ja warum ?

Der Arzt ist auf meine Panikattacken nicht weiter eingegangen oder ich habe es zu wenig hinter fragt. Deshalb dieser Post.

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Wo in Berlin kann ich meine Augen vergrößern lassen operativ?

Möchte durch OP grösere Augen finde aber irgendwie nix im Netz oder hat das nen anderen namwn

...zur Frage

Bauchnabel Piercing Risiken bei OP?

Gibt es da irgendwelche Risiken, außer das es sich entzündet ich habe gehört dass man dann bei einer Blinddarm Entzündung Schwierigkeiten bei der op bekommt

...zur Frage

GGibt es vollnarkose in verschiedenen stufen?

Ich soll eine vollnarkose bekommen da ich ein bauchdeckenbruch habe.mein letzter Kaiserschnitt ist 9 Monate vorbei.habe Angst möchte nicht so im tiefschlaf sein als wär ich nicht auf der Welt.gibt es da andere Möglichkeit mit der Dosierung?

...zur Frage

Sim Karte zu Nano Sim stanzen lassen? Risiken?

Hallo...

Ich benoetige eine Nano-Sim Karte. Ich hab gehoert, dass man in den Handyshops oder auch bei Saturn seine Sim Karte stanzen lassen kann...Kann das Handy dsvon irgendwelche Schäden kriegen? Viele sagen, dass man durchgehend schlechtes Netz hat. Stimmt das? Oder kann ich die Sim einfach stanzen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?