Bauch wird riesig nach dem Essen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Bauch" ist ja ein dehnbarer Begriff und "Schmerzen" auch. Wenn ich ins Blaue tippe, fällt mir erst mal ein Blähbauch ein, nämlich Gasbildung im Magen-Darm-Trakt. Erster Check: Ißt Du langsam und kaust Du auch richtig gut? Zweiter Check: Verträgst Du irgendwas nicht gut? Z. B. Hühner-Eiweiß, Hülsenfrüchte, Fruchtzucker, Laktose? Prüfe mal, was Du ißt und welche Inhaltsstoffe Du aufnimmst, ganz besonders bei Convenient Food, also Fertig- und Halbfertiggerichten. Da finden sich ziemlich viele Stoffe, die zur Gasbildung beitragen können. Und wenn das nicht weiterhilft: Die Gastroenterologie kann Dir nach ein paar Tests sicher weiterhelfen. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,es könnte sein,dass Du Blähungen hast,kaust Du alles richtig klein oder isst Du zu schnell(schluckst Luft) oder zu große Portionen? All das können Blähungen verursachen,die im übrigen sehr weh tun können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

isst du mehrmals am Tag oder nur einmal? ich esse eigentlich nur Abends, dann aber so viel das ich mich genauso fühle wie du schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetlady2012
28.10.2012, 12:17

Man sollte lieber mehrere Mahlzeiten zu sich nehmen. Am besten drei mal täglich normal essen und nicht Abends alles reinstopfen. Daran liegt es bestimmt auch .

0
Kommentar von IchBins19
28.10.2012, 12:17

:D das hört sich an. Ja ich esse seit einem Jahr eigentlich auch nur einmal am Tag . Aber auch wenn ich 3 geregelte Mahlzeiten esse bekomme ich einen aufgeblähten und schmerzenden Bauch.

0

Vielleicht eine Unverträglichkeit gegen ein Lebensmittel. Frag doch mal einen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht isst du ja blähende Speisen? Oder du hast vielleicht eine Laktose Intolleranz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBins19
28.10.2012, 12:15

Ja die habe ich. Aber es kommt halt von jedem essen. Egal was.

0

Was möchtest Du wissen?