Bauch weg/Fett abnehmen durch Fitness/Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, aber training mit gräten ist schlecht für die gelenke!

ich kann das buch hier empfehlen: http://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-Trainieren-K%C3%B6rpergewicht/dp/3868831665/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372243060&sr=8-1&keywords=fit+ohne+ger%C3%A4te

ich bin stärker als die aus meiner klasse die einmal pro woche zu mcfit gehen

viel spaß :)

innokw 26.06.2013, 12:46

achso und mit der falschen ernährung hilft das alles nicht wirklich! aber das steht alles in dem buch

0
Strobery 26.06.2013, 12:51

Training mit Geräten ist nicht grundsätzlich schlecht für die Gelenke, das ist so pauschal gesagt einfach nur Unsinn. Wenn du eine gute Gerätemarke hast, ist das absolut in Ordnung. Nautilus ist so ein Beispiel für eine gute Marke, deren Geräte haben einen Spitzenruf, wenns um Gesundheit geht.

0

Geht er, aber nicht gezielt.

Der Körper entscheidet, wo er das Fett abbaut.

Muskelaufbau hilft ganz allgemein, weil Muskeln im Ruhezustand einen hören Grundumsatz haben, als Fettgewebe. Die allgemeine Straffung hilft auch.

Gruß

innokw 26.06.2013, 12:45

jap!

0

Ja, es soll tatsächlich möglich sein durch Sport abzunehmen.

worldgone 27.06.2013, 13:40

meine frage bezog sich vor allem auf muskelaufbau-/fitnesssport. dass sport an sich hilft, ist schon klar, aber dachte vielleicht eher joggen oder sowas. ich hab oft gehört, dass man durch fitness nur unter der fettschicht die muskeln aufbaut, man das aber nicht sieht sozusagen...

0
I2345 28.06.2013, 11:00
@worldgone

Ja durch Krafttraining wird auch Energie benötigt, was zugleich bedeutet dass Fett abgebaut wird. Um aber effizient Fettt zu verbrennen sollte man Cardio(Joggen, radfahren, schwimmen) machen. Kurz: Logischerweise nimmt man bei beiden Sportlichen Aktivitäten ab, jedoch ist Cardio wesentlich effizienter. Zu deiner anderen Frage: Man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln und die Muskelgruppen sind nun mal UNTER der Fettschicht. Also: Ja um die Muskelmasse schön definiert sehen zu können, muss zuerst das Fett weg.

0

Was möchtest Du wissen?