Bauch vibrieren beim schnurren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist normal. Das Schnurren entsteht durch das Aktivieren der Halsl und Brustmuskeln und kann bei gut ausgeprägten Muskeln durch den ganzen Katzenkörper ziehen :)

Also keine Sorgen, manche Katzen sind regelrechte Schnurrmaschinen.

Das ist ganz normales Schnurren. Wie alt ist Dein kätzchen denn? Denk bitte daran, dass gerade ganz junge Katzen unbedingt einen Artgenossen brauchen. Einzelhaltung ist gar nicht artgerecht.

LG

RabbitDog 11.07.2013, 19:24

sie ist jetzt ca. 12-13 Wochen alt. Ich wollte auch ein Geschwisterchen dazu nehmen , aber meine Eltern sagten:,, Nein, das wird viel zu teuer!''

0

Das ist ein Zeichen dass sie sich wohlfühlt und ist völlig normal.

Ja, das ist schnurren.

Warum schaffst du dir eine Katze an und informierst dich nicht vorher ?

RabbitDog 03.07.2013, 18:37

ich habe mich informiert, aber in dem katzenbuch stand nichts darüber das der bauch beim schnurren vibriert

0

Was möchtest Du wissen?