Bauch und oberschenkel trainieren-tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,


zunächst einmal finde ich es gut, dass du jetzt schon an deine Figur und Gesundheit denkst. Wenn du langfristig abnehmen willst, dann solltest du natürlich auch langfristig deine Ernährung umstellen. Das heißt jetzt nicht, dass du nur noch Salat essen sollst. Es reicht fürs erste, wenn du auf Süßgetränke und Energydrinks und Süßigkeiten möglichst verzichtest, da diese jede Menge versteckte Kalorien enthalten. Ansonsten solltest du dich ausgewogen und gesund enähren, das heißt viel Gemüse, Obst gute Kohlenhydrate wie Reis und Haferflocken und auch gesunde Fette wie Nüsse, Fisch etc. Kannst ja also zwischendurch Möhren und Paprika statt Süßigkeiten essen und morgens zum Frühstück isst du statt Schokoflakes Haferflocken mit Magermilch und Honig.

Ansonsten kann man nicht speziell an einer Körperstelle kontrolliert Fett abbauen, das entscheidet dein Körper. Kann also sein, dass du zuerst am Gesicht abnimmst und der Bauch bzw. die Beine erst später schlanker werden. Wichtig ist, dass du geduldig bleibst und nicht aufgibst, denn gesund abnehmen dauert Monate und nicht bloß paar Tage!

Zum Sport:

Für Beine und Po empfehlen sich Kniebeuge und Ausfallschritte. Kannst du in deinem Zimmer machen. Am besten 3 mal in der Woche und das ca 45 Minuten bis eine Stunde. Mache das mit kleinen Pausen zwischendurch bis deine Beine brennen ;)


Deinen Bauch kannst du mir einfachen Sit-Ups oder Crunches trainieren, das heißt du legst dich auf dem Rücken und stellst deine Beine auf deinem Bett ab. Vergiss nicht auch die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren


Ich hänge dir mal paar Pläne an :


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An bestimmten Stellen abnehmen ist schwierig, eigentlich unmöglich. Der Körper baut seine Fettreserven gleichmäßig überall ab.

Für die komplette Rumpf- und Bauchgegend ist Pilates sehr gutes Training. Für Oberschenkel und Hintern kannst du diverse Arten von Squats machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?