Bauch schrumpft nicht trotz Sport und Diät - bin ich zu ungeduldig?

4 Antworten

Erstmal, wenn du eine schlanke Person bist, kannst du unmöglich Einen kfa von 20% haben, denn das ist eher das Aussehen von Übergewichtigen. Ich glaube aber, anhand deiner Beschreibung, den Fehler gefunden zu haben. Du schreibst da "täglich 300-500kcal im Defizit". Genau das ist das Problem. Du musst die Kalorienzufuhr täglich variieren, zb so: Montag: 80%, Dienstag: 90%, Mittwoch 100%,Donnerstag: 70%, Freitag: 90%, Samstag: 115% und Sonntag: 85%. Durch den ständig gleiches Defizit war es dem Körper ein leichtes sich auf diesem bestimmten Kalorienniveau festzusetzen. Die Kunst besteht darin, die Kalorien so zu variieren dass sich der Körper gar nicht festsetzen kann. Dafür ist es auch nötig dass du teilweise über 100% gehst (so genannte Ladetage) damit dein Körper mit Nährstoffen überschüttet wird. Du wirst nach so einem Tag vermutlich auch einige hundert Gramm verloren haben. Mfg und Viel Erfolg

Hallo! Nie vergessen - da spielt auch immer die Genetik mit. Zunächst ist es allgemein Fakt dass man schon durch Muskelaufbau Fett verliert. Es ist zudem so, dass es einen Nachbrenneffekt gibt und Muskeln als mächtige Fabrik im Körper eh permanent Kalorien fressen. Aber dass mit sit-ups und Bauchfett funktioniert nicht. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kaum Fett ab. Schon gar nicht nur am Bauch. Warum das so ist?

  • Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.
  • Der Kalorienverbrauch orientiert sich daran wie viel Arbeit im physikalischen Sinne man verrichtet. Arbeit ist das Skalarprodukt aus Kraft und Weg. Bei sit-ups wird nur eine relativ kleine Masse einen relativ kurzen Weg bewegt. Auf dem Laufband oder beim Joggen bewegst Du permanent Dein gesamtes Körpergewicht über längere Strecken - mal als Vergleich.

Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kardiotraining.... Es ist leider nicht möglich dem Körper zu sagen wo er zuerst abnehmen soll. Zwischendurch mal laufen gehen, Geschwindigkeit ist dabei irrelevant, hauptsache lange... +/- 60 Minuten... Laut deiner Körperwerte kann die Plautze aber nicht so groß sein. Bedenke auch das sich durch das Krafttraining die Bauchmuskeln ausbilden die sich unter dem Fett verstecken von daher ist das auch vielleicht gar kein so schlechtes Zeichen ;)

Genau das wollte ich auch schreiben :D

1

Sixpack und gleichzeitig Massephase?

Hey, vielleicht erstmal ein paar Angaben.

Ich bin so 1,73/1,74 m groß, wiege 65/66 Kg zur Zeit (ich nehme nur schwer zu, hab wohl nen guten Stoffwechsel), mein KFA beträgt 12,5% ( bei 8-10% sieht man den Sixpack wohl viel besser) und ich gehe 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio trainieren.

Also mein Anliegen ist, dass ich zunehmen möchte, ich würd gerne erstmal so auf 70 KG kommen. Gleichzeitig will ich aber ein schönes Sixpack, bei mir ist es so, dass man die Ansätze des Sixpacks sieht und ich bin nicht dick oder so, aber anscheinend hab ich wohl doch eine Schicht die das Sixpack verdeckt. Ich trainiere Bauch mehrmals in der Woche. Ich bin mit meinem restlichen Körper eigentlich soweit zufrieden, habe beim Bizeps/brust usw. zugenommen. Sollte ich jetzt Cardiotraining betreiben, um mein KFA weiter zu senken? Aber eigentlich will ich garnicht abnehmen, sondern nur einen schönen Bauch haben! Oder sollte ich versuchen zuzunehmen,Bauch weiter zu trainieren und anschliessend nachdem ich zugenommen habe Cardiotraining zu betreiben? Danke für Tipps!

...zur Frage

bauch hängt bitte um hilfe leute!

Hallo erstmal,

Ich werde morgen 20 :) bin 1.76 groß und Wiege 70 kg.

Also mein problem ist einfach,das mein unterer bauch hängt.ich hazu schnell an Gewicht verloren und zwar in 4,5 Monaten 50 kg und war einfach besessen abzunehmen weil das Gewicht einfach wegfloss :D So mit meinen Daten müsste ich einen super flach haben,nur hab ich nicht. Ich trainiere 5 mal die Woche kraft,nach dem Trainingmmer 20 min locker cardio. Habe Low carb Diät betrieben,nur in letzter Zeit die carbs erhöht. Wen ich mich beuge hängt der bauch & man sieht diese überflüssige haut sehr deutlich,es schwabbelt auch.

Ich brauche bitte euren rat,wie sollte ich mich ernähren & dagegen tuen ? Sollte ich meinen kfa noch senken oder ist das unnötig? Mfg danke.

...zur Frage

20 kg in 3 Monaten durch Fitness Studio?

Ich melde mich morgen im Fitness Studio an und habe vor so 3 mal die Woche je 2 Stunden hinzugehen. Auch meine Ernährung möchte ich umstellen. Ich bin 1,60 groß und wiege 70 kg. Also 20 kg sollte schon runter. Ist es schaffbar in 3 Monaten 20 kg abzunehmen durch Sport und gesuner Ernährung? Hauptsächlich geht es mir aber darum, dass ich an Körperumpfang verliere. Also am Bauch,Beine,Arme...co.

...zur Frage

Bauchfett trotz Sport und gesunde Ernährung?

Hi, ich bin echt dünn, außer am unteren Bauch, falls jetzt Antworten kommen wie "Mach mehr Sport oder iss weniger ungesundes." ... Ich gehe auf eine Sportschule, fahre 500km die Woche semi-professionell Rennrad und bin auf dem besten Weg ins Männerkader (Professionell). Das heißt, dass ich auf meine Ernährung achte und genügend Sport mache. Trotzdem will mein Bäuchlein nicht weg. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie nimmt man nur am Bauch ab?

Ich möchte am Bauch abnehmen, also nur am Bauch und auf keinen Fall auch an den Brüsten oder so. Kann mir jemand mal sagen wie das möglich ist (nur durch Sport nicht durch Ernährung umstellen)

...zur Frage

Grüner Tee + Apfelessig Abnehmen?

Ich bin derzeit auf einer Diät wo ich auf die Ernährung viel wert gebe und dem Sport natürlich. Ich lese viele Studien usw. jedoch über eine Sache finde ich keine Erklärung Ob ich Grüner Tee mit Apfelessig mischen kann ohne das es ihre "Abnehmeigenschaften" verlieren ?. Vielleicht habt ihr selber Erfahrung gesammelt oder habt wissen das ihr mit mir teilen könnt bitte nur antworten mit fragenbezug

Nebeninfo : Die frage stelle ich da es bei Grüner Tee und gepresster Zitronensaft der Fall ist das die Wärme einige Eigenschaften der Zitrone entfernt die im Hinblick auf das abnehmen wichtig wäre.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?