Bauch nach Schwangerschaft leichter weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

neulich bin ich über so ein paar video gestolpert, die ich ganz lustig fand: "mamaworkout" http://www.gofeminin.de/schwangerschaft-video/mamaworkout-verena-wiechers-video-3-n197548.html auf der webseite sind auch noch andere videos verlinkt, auch für übungen während der schwangerschaft. vielleicht kriegt man die dvds ja auch in der bücherei oder so. aber ansonsten würd ich doch mal nach entsprechenden gruppen schauen bei dir in der umgebung mit schwangerschaftsgymnastik etc.

Bei mit gab es im Krankenhaus Wochenbettgymnastik nach der Entbindung.

flachen Bauch zurückkommen werde

dann solltest Du sofort mit Sport beginnen sonst könnte es passieren, daß Dein Bauch sich nicht zurückbildet!! Allerdings hat es auch damit etwas zu tun ob Du eine weiche Bauchdecke hast..also Sport ist das A und O.

Bei einer normalen, also "spontanen" Entbindung kannst du sofort im KH mit Rückbildungsgymnastik anfangen und solltest es auch. Es dauert dennoch einige Wochen, bis die Bauchmuskeln sich wieder wie vorher zusammengezogen haben. Und bei Kaiserschnitt geht das mit der Gymnastik auch nicht sofort. Auch gut: beim Stillen plumsen die Kilos auch wie von selbst.

Durch Stillen geht der Bauch schneller zurück.

Was möchtest Du wissen?