Bauch meines Hundes grummel-warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Magen arbeitet wie bei einem Menschen auch. Das "Grummeln" sind Verdauungsgeräusche. Möglicherweise steht nach dem Vulkangeräusch ein Austritt heißen Gases bevor! ;o)

Dein Hund wird gerade beim Verdauen sein. Das ist gleich, wie beim Menschen.

Das passiert aus den selben Gründen weshalb bei dir vielleicht ab und zu mal der Bauch grummelt, vielleicht ist ihm im Moment nicht so gut und hat Blähungen oder bekommt Durchfall, vielleicht hat er aber tatsächlich auch nur Hunger. Ferndiagnose ist immer ein wenig schwer.

Durchfall hat er nicht,war gerade mit meinen Hunden draußen und das mit den Geräuschen kommt sehr selten bei ihm vor,deshalb war ich gerade erstaunt..es ist wirklich sehr laut..

0

Das ist das gleiche wie bei uns Menschen, der Verdaut gerade sein Essen. Kann aber natürlich auch sein, dass er vielleicht nochmal Durchfall kriegt, da brodelt es dann auch im Bauch so. LG spieli

Der Magen des Hundes ist am verdauen. Sonst Nix !

Was möchtest Du wissen?