Bauch dünn und dann dick?

1 Antwort

Das liegt wohl daran das du Nahrung aufnimmst und dadurch sich dein Magen ausdehnt

Extremer Bauch nach jedem essen?

jedes mal wenn ich etwas esse, egal was steht mein bauch extrem raus. aufgebläht kann er nicht sein, weil er gleich nach dem schlucken anfängt sich nach außen zu wölben. es normalisiert sich nicht nach ein paar stunden auch nicht wieder sondern erst wenn ich am nächsten morgen auf die toilette gehe. wenn ich nichts esse bleibt er normal aber nicht wirklich flach weil ich ein wenig bauchfett hab. vor einigen monaten hatte ich mit anorexie zu kämpfen, esse aber inzwischen wieder normal, bis auf ein mal 4 tage wasserfasten weil ich ständig bauchschmerzen hatte und gelesen hab, das würde helfen (hat es auch). ich denke seit ich wieder mit dem essen angefangen hab, hab ich auch dieses problem. ich hab versucht langsamer zu essen, auf lactose zu verzichten, hat aber nichts gebracht. ich esse sehr viel obst, (darauf zu verzichten bringt auch nichts) in letzter zeit ziemlich wenig gemüse und salate. bauchmuskelübungen sind auch umsonst, da steht der bauch noch mehr raus. ich hab schon oft gelesen, dass andere das gleiche oder ein ähnliches problem haben, die meisten waren aber 35+ und ich bin 14 und hab es noch nie bei schulkolleginnen oder freundinnen gesehen. ich ich wiege ca 50kg auf 1.66m. bevor jemand fragt, nein ich habe aufgrund von meiner magersucht keine wahrnehmungsstörung mehr, meine beine zum beispiel finde ich zu dünn aber wenn ich zunehme, alles nur am bauch. da mich das fett an meinem bauch mich sowieso schon stört finde ich es noch viel schlimmer wenn der dann noch zusätzlich so extrem raussteht, normalerweise sieht mein körper gesund aus, der bauch von der seite zwar dicker als die oberschenkel aber ok. aber wenn ich normal gegessen habe, egal ob 3 große oder 6 kleine portionen ist mein oberkörper locker das doppelte von meinen beinen. meine mutter will mit mir nicht zum artzt gehen, weil sie sagt ich bilde mir das ein oder es ist bei jedem so. ich bin damit wirklich unzufrieden und hoffe dass irgendwer mir helfen kann. danke an alle die das alles durchgelesen haben. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?