Bauarbeiten am Samstagmorgen ab 7:00? Ohne Einschränkungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unter Umständen kann man allerdings eine Mietminderung geltend machen. Beim Vermieter anklopfen und der macht sich dann beim Bauherren der Baustelle stark. Vielleicht springt finanziell zumindest so ein Wochenendaufhalt in einem Hotel raus- zum erholen.

ich hab mich gerade im BGB belesen und es scheint nicht ganz so in ordnung zu sein, wie jeder hier denkt, nur weil samstags auch ein werktag ist.laut Paragraph 1004, 823 BGB könnte man dagegen angehen, zumindest einen Schadensersatz einzufordern,.

Auch wenn es kaum auszuhalten ist, es ist rechtens: Eine Freundin klagt seit Jahren in allen Instanzen -erfolglos!!

Oh ja, seit einigen Monaten ist bei uns nebenan eine Metallverarbeitende Firma eingezogen. Da ist es teilweise so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Vor allem im Sommer, wenn die alle Tore aufhaben. Bis zum Umweltamt sind wir als Strassengemeinschaft gegangen. Ergebnis: Werkstags von 6.00 bis 22.00 dürfen die arbeiten und den Geräuschpegel muß man hinnehmen, da er ja nicht permanent ist. Und der Samstag ist nun mal leider ein Werktag

Ab 6.oo Uhr? Das ist ja der totale Alptraum. Hoffentlich liest von denen hier niemand mit, sonst kommen die noch auf Ideen ;)

0
@circoloco

Das ist wirklich ein alptraum, heute morgen seit 6.00 Uhr arbeiten die hier, bei offenen toren, obwohl es von Amts wegen verboten ist (Toren auf, meine ich) hatte schon einen tollen Morgen

0
@Mokli1

Das ist genau der Punkt: Dass man geweckt wird ist ja nur das eine, dass es einem komplett den Morgen versaut ist nämlich fast noch schlimmer. Unter der Woche früh aufzustehen ist ja nicht das Problem, aber beim Frühstück permanentes Geschepper und Motorenlärm - da fängt der Tag mit blankem Hass an.

Das mit den offenen Toren ist echt mies und komplett überflüssig...

0

Samstag ist ein offizieller Arbeitstag, soweit ich weiß. Daher muss man das wohl in Kauf nehmen.

Das habe ich befürchtet :(

Danke trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?