Bauanleitungen für Lego

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt ist Dein Sohn?

Was für Legosteine hat er?

Hast Du schon mal nach entsprechenden Vorlagen gegoogelt? - Kannst auch Lego anschreiben.

Je nach Alter des Sohnes würde ich ihn animieren, die Vorlagen eigenständig abzuwandeln, eigene Vorlagen zu erstellen... Lego hat bei mir selbst und später auch bei meinen Kindern eher die Phantasie beflügelt. Vielleicht klappt's ja auch bei Deinem Sohn.

er ist 5 und baut gerade sehr gern mit der großen Steine-box,wo ganz viele Verschieden Steine drin sind

0

Als wir Kinder waren, also in grauer Vorzeit, gab es wirklich mal so ein großes DIN A4 Heft mit Anleitungen. Aber wenn er gerne baut, würde ich mein Kind eher motivieren, sich eigene Sachen auszudenken. Das ist doch viel interessanter, als immer nur nach zu bauen. Falls er alt genug ist, kann er ja auch neue Dinge aufschreiben (Kariertes Papier ist hilfreich). Wir hatten vor 2 Jahren die Black Pearl aus Fluch der Karibik im Zimmer stehen, war schon klasse.

er baut ja auch selber,aber er ist jetzt 5 und hat rausgefunden,daß das Bauen nch Plänen ihm großen Spaß macht.gerade-genau das Hinsehen und dann nachbauen ist ja auch gut.

0
@massai

ok, mit 5 ist das was anderes und ich bin da von älteren Semestern ausgegangen. Viel Erfolg bei der Suche.

0

Wir haben mal von der Lego-Homepage eine Anleitung für ein weiteres Modell, was man noch aus dem gleichen Steinen einer Seriennummer bauen konnte, runtergeladen. Du brauchst aber - glaube ich - dazu unbedingt die Artikelnummer.

er will aber nicht einen bestimmten Artikel bauen,sondern verschiedene Dinge,mit so einen großen Steine-Box.

0

Was möchtest Du wissen?