Bauanleitung Mäusekäfig unter 10,00 €

3 Antworten

Vergiss die Wette, es geht um Lebewesen.
Dennoch geht es preiswert, wenn du zum Beispiel einen alten Schrank umbaust, oder Möbelspanplatten vom Sperrmüll hernimmst oder aus den Restekisten in Baumärkten. Doch allein das Material zum Zusammensetzen könnte die 10,- € schnell überschreiten.

Hier jedenfalls mal was zu Mäusegehegen:
http://www.diebrain.de/ma-gehege.html
Da siehst du auch solche umgebauten Schränke, was bei vorhandenem Schrank am preisgünstigsten sein dürfte.
Doch bitte stell die Wette nicht über das Wohl deiner Tiere.

wenn es sich um einfache farbmäuse handelt bau ne mäuseburg. einfach blatte mit den grundmaßen nehmen und ringsrum bretter von 20cm höhe dranschrauben, unter das ganze dann noch füße, die aber mind. 50cm vom boden entfernt sein müssen und für die mäuse nicht sichtbar eingerückt sein sollten. da diese höhenangst haben werden sie auch nicht runterspringen, jetzt fehlen nur noch häuser und äste zum klettern und fertig. wenn du einen alten tisch hast geht das übrigens noch einfacher.

wenn du fragen hast, frag!

Was hab ihr für Haustiere, gern mit Bild:)?

Was habt ihr für Haustiere ? 😋

Leider kann ich nicht mehr Antwort Möglichkeiten rein machen 😐

...zur Frage

Neues Meerschweinchen wird nicht in Gruppe aufgenommenen?

Hallo, also das Problem ist wie folgt: Ich habe seit gestern ein neues Meerie Weibchen zu meinen anderen drei Meeries dazu geholt. Sie ist erst 6 Wochen alt und auch noch klein. Meine anderen Meeries sind zwei Weibchen die beide 3 Jahre alt sind und ein Kastrat der 6 Jahre alt ist. Nun ist es so dass vor allem das älteste Weibchen was auch sehr selbstbewusst und frech ist das kleine Meerie wenn es es irgendwo sieht sofort weg jagt. Diese geht dann aufs Haus. Und der Rest der Gruppe ist auch nicht gerade sehr freundlich zu ihr da sie sie manchmal auch wegjagen. Die kleine nutzt natürlich die Gelgenheit wenn sie kommen kann und sie frisst auch. Und die anderen Meeries beißen sie ja auch nicht. Aber dennoch finde ich es sehr unglücklich und Sünde für die kleine. Was kann ich am besten tun damit sie sie mehr in die Gruppe aufnehmen? Oder braucht es einfach nur seine Zeit? Hätte früher auch nie das Problem aber in der Gruppenkonstelation hatte ich noch nie Meeries. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Farbmäusen aus?

Ich möchte mir vielleicht bald Farbmäuse anschaffen... ich wollte mich aber erstmal richtig informieren.
Deswegen habe ich die Fragen ob jemand mir alle Details zur Farbmaus und zur Haltung zusammenfassen kann.

Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Mäusekäfig selber bauen

Hallo... Wir haben eine Maus (Geschwisterchen ist leider gestorben) Und da ihr jetzt irgendwie langweilig zu werden scheint wollen wir für sie einen größeren Käfig haben. (um halt eben mehr spiel und Klettermöglichekeiten für sie zu machen weil sie jetzt grad in nem Aquarium is. Hat da jemand eine Bauanleitung oder eine Seite wo man sich sowas runterladen kann. Wir kommen nämlich auf keinen grünen Zweig wie wir das anpacken sollen :) Danke

...zur Frage

Alles über Chinchilla?

Und zwar möchten wir uns ein Chinchilla zulegen. Meine Frage ist nur ob ihr uns ein paar Infos geben könnten, zum Thema Haltung.

...und eine kleine Frage, was wäre günstiger Käfig kaufen oder selber bauen?

...zur Frage

Wie kann man einen hasenstall (für Balkon) selber bauen?

Mein Bruder und ich (beide 14) wollen einen relativ großen Hasenstall für den Balkon bauen. Da wir aber den hasenstall selbst/alleine bauen wollen haben wir bis jetzt noch nicht so wirklich einen Plan wie wir das anstellen sollen... Wenn ihr Ideen oder Baupläne mit Materialliste (und wenn vorhanden Bild) habt dann könnt ihr ja antworten...schon mal danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?