Bauabnahme Gaststätte

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vor allem Umbauten und Pizzeria-Planungen: Bauamt fragen! Allein die Umwandlung einer Wohnung in einen Gewerbebetrieb ist nicht selbstverständlich und muss genehmigt werden, sonst könnt ihr hinterher alles wieder zurückbauen....

Abnahme sollte ein Elektromeister machen- wenn er dazu bereit ist. Jede vernünftige Elektrofirma hat einen (meist der Chef) Wie weit ist es denn von Freiburg? Elektroarbeiten sollten nie schwarz gemacht werden, wenn was passiert- gehts in den Bau!

Wenn Du Elektriker bist, wirst Du ja wohl wissen, welche technischen Anforderungen eine Elektro-Installation erfüllen muß.

Und wenn Dein Kumpel ein Restaurant (oder auch nur eine Pizzeria) eröffnen will, sollte er besser vom Fach sein, damit er damit nicht gleich den Bach runtergeht. Und wenn er vom Fach ist, hat er auch gelernt, was man alles beachten muß.


Wenn Ihr beide überhaupt nicht Bescheid wißt, erkundigt Euch bei Eurer jeweiligen Innung bzw. der IHK.

Geh mal auf die örtliche Gemeinde und frag dort beim Bauamt nach bzw. beim Ordnungsamt.

Es sind die einschlägigen VDE-Vorschriften zu beachten!!!

An alle vielen Dank für Antwort. Wir werden uns im Bauamt informieren. Besonders blumentina :-9 Grun-Denken Rot-Wellen Blau-Machen Schwarz-Schafen:-9 MFG aen20

hört sich an, als würdest du das schwarz machen?

als elektriker solltest du so etwas selber wissen...

Was möchtest Du wissen?