Bau von Wespennest unterbinden?

2 Antworten

Ein Wespennest würdest du vorteilhaft bei Dunkelheit entfernen, denn Wespen sind nur tagaktiv. Falls die guten Zugang hast empfehle ich, ein Plastiksack darüber ziehen, das Nest oben mit einem Messer abschneiden, den Sack verschliessen und im Kehricht entsorgen. Oder: Sprühe immer wieder Insektenspray (z.B. gegen Fliegen) an und in den Nesteingang. Auch so werden die Wespen nach kurzer Zeit aufgeben.

warte bis es dämmert, denn dann werden die Wespen träge. dann nimmst du das Nest vorsichtig ab und es zerstörst es an einer anderen Stelle. Die Wespen kommen dann zwar nochmal vorbei um nachzusehenk aber wenn sie das Nest nicht mehr vorfinden suchen sie sich einen anderen Platz (hoffentlich bei jemandem anderen.....)

Wespennest. Wie groß wird das Teil noch?

Habe ein Wespennest in der Gartenhütte. Bisher ist es nur so groß wie ein Tennisball. Es sind diese schwarz-gelben gewöhnlichen Wespen. Wie groß wird das Nest noch werden?

...zur Frage

Windows „aufpoppen“ von Fenstern unterbinden?

Wie kann man das ständige aufpoppen von Fenstern à la „kaufen Sie jetzt die Vollversion...“ unterbinden?

...zur Frage

Hilft Wespennest-Attrappe bei Wespennest?

Habe unweit meiner Wohnung leider ein Wespennest. Es sieht so aus, als ob das Nest sich noch im Bau befindet. Hilft da eine Wespennest-Attrappe um dafür zu sorgen, dass die Wespen mit dem Bau des Nestes aufhören ?

...zur Frage

Wo ist das Wespennest?

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit in einem Raum meiner Wohnung viele Wespen, meist tot auf dem Boden, manchmal lebendig am Fenster sitzen.

Mein Vermieter hat sich schon auf die Suche nach dem Nest gemacht aber leider nichts gefunden. Er hat gesagt, er hat auch schon beim Kammerjäger und bei der Feuerwehr nachgefragt, aber die meinten, dass die nur rauskommen, wenn wir wissen, wo sich das Nest befindet.

Kennt sich damit vllt jemand besser aus? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt mit den Wespen leben muss, nur weil wir kein Nest finden?!

...zur Frage

Wespennest richtig beseitigen?

Guten Tag :)
Denke die Frage ist eindeutig ... wir haben ein Wespennest unter dem Dach und ständig fliegen die Wespen gegen das Fenster, was schon ziemlich nervt ...
Was kann ich tun?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?