Bau eines elektrisch betriebenen City Roller?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r valimj,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, mit welchem Rat Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

kurze antwort: NEIN! - es sei denn du gurkst damit zuahsue übern flur, oder machst es einfach nur aus freude am basteln.

lange autwort:

ein solches gerät unterliegt, sofern es schneller als 6 kmh läuft, der Kraftfahrtbundesamtlichen genehmigungspflicht. oder du müsstest es irgendwie schaffen, es als Pedelec zu klassifizieren, sprich, durch mittreten bis zu 25 kmh unterstützt....

daher würde ich meine energie und mein kapital lieber in andere projekte stecken. z.B. ein fertiges Pedelec, oder den Umbau eines vorhandenen fahhraddes zum Pedelec. zugelassene umbausätze samt controller gibts z.B. bei www.oeko-antriebe.de

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Montags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?