Bau einer Papierbrücke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau dir mal eine ein- oder mehrwellige Pappe an - diese Wellen erhöhen die Belastbarkeit um den Faktor 300 !

Ansonsten google->bilder->brücken->nachbauen

das problem ist nur, dass wir keine Pappe verwenden dürfen xD

0

Die Blätter zu einem V knicken daraus T Träger bauen und die zu Hohlprovielen zusammenkleben so das es wie ein rechteckiger Würfel aussieht.Das ist die stabilste Form.

Überleg mal ob du geflochtene Papiermatten verwenden kannst. Und oder geklebte Papierrollen.

Die Bauform dürfte auf eine Bogenbrücke rauslaufen.

Nette Herausforderung ;)