Battlerien die am längsten halten (besten batterien)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist schon wichtig zu wissen für welche Anwendung die Batterien benötigt werden. So hält eine LSD-Zelle wie eine Eneloop sehr lange ihre Ladung, dafür ist die Kapazität nicht so riesig. Andererseits gibt es Zellen mit sehr hoher Kapazität, die sich aber zwei Tage nach dem Laden schon fast wieder komplett entladen haben.

Die Kapazität der alkalischen Zellen aus den Discountern gehört ins Mittelmaß, dafür sind sie aber im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Lithium-Primärzellen haben eine sehr hohe Kapazität, und auch eine große Haltbarkeit, dafür sind sie recht teuer und hohe Entnahmeströme sind auch nicht ihre stärke.

Von der Kapazität und auch von der Selbstentladung sind Li-Ionen-Zellen sicherlich das beste was man derzeit bekommen kann. Allerdings müssen die Geräte die man verwendet für diese Zellen konstruiert sein und man benötigt spezielle Ladetechnik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage halten eigentlich alle Batterien lang, es kommt darauf an, wieviel Strom man entnimmt. In meinen TV-Fernbedienungen sind teilweise die Batterien schon seit 4 Jahren drinnen und funktionieren immer noch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Energizer ultimate Lithium. Aber die sind sehr sehr teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duracell habe die die besten erfahrungen gemacht + DM Batterien eigenenmarke..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?