Battlefield einfacher als COD?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weder COD noch Battlefield muss man "krank suchten" um "gut" zu sein.

Andererseits, für die PS3 spielt das Ganze ohnehin keine wirkliche Rolle mehr. Diese werden soweit mir bekannt im Mehrspielermodus auf den alten Konsolen kaum mehr gespielt, aufgrund der geringen Kartengrößen und knappen Spielerlimits. Wer konnte ist auf die neuen Konsolen oder PC umgestiegen.

Davon unabhängig muss man auch in Battlefield gut sein. Lediglich die Art des "Gut" unterscheidet sich. In COD hat man ein hohes Spieltempo, kleine Arenen und sehr schnelles, direktes Gunplay. Reflexe entscheiden hier die meisten Gefechte und die Runden zielen primär auf die besseren Schützen als Sieger ab.

Battlefield spielt sich mit stärkeren Aufgaben-Fokus. Auch ein Team aus durchweg schlechteren Schützen kann eine Runde für sich entscheiden, indem sie schlicht stärker auf die Missionsziele hin spielen und die Klassen sinnvoll nutzen um das Team zu unterstützen. Das Zusammenspiel wird hier stärker gefördert und gefordert als in COD. Die Schusswechsel finden meist auf größere Distanzen und einen vergleichsweise "längeren" Zeitraum statt. Kurzzeitige Stellungskriege statt eines kurzen Feuerstoß-Austauschs sieht man häufiger, nicht zuletzt wegen der Fahrzeuge.

Trotdem wird man auch in Battlefield nicht gleich Erfolge feiern. Jedes Mehrspielerspiel basiert darauf dass es gerade zu Beginn unzählige Spieler gibt, die besser sind und es vielleicht auch immer sein werden. Einlernen in die Spielmechanik und Besonderheiten, die Karten und das Ausrüstungs-Handling sowie die Bewegungsmuster und Animationen muss man  trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obiwankenobi100
16.12.2015, 17:52

Sehr gut geschildert!! Genau das Gefühl hatte ich nämlich immer, dass es bei COD nur auf den besseren Schützen ankommt.(ich bin wahrscheinlich einfach zu langsam :D)
Ich werde es dann wohl mal mit Battlefield probieren. Vielleicht lässt sich ja dort wie du beschrieben hast mit "schlauem" spielen und Taktik mehr reißen.! (Btw: welches findest du besser; bf3 oder 4?)

0

Bei jedem Spiel ist es im Multiplayer so, das mit mehr Erfahrung mehr Können kommt. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obiwankenobi100
16.12.2015, 17:47

ja schon aber ich habs bei call of duty probiert..2 monate hab ichs jeden tag gezockt war aber immer noch todes schlecht^^ und dann bringts halt irgendwann kein spaß mehr

0

Was möchtest Du wissen?