Battlefield BC 2 schwarzer Bildschirm im Spiel... Was ist zu tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nunja, es gibt 2 Möglichkeiten: entweder die Details auf niedrig stellen, oder diese, für mich bessere Variante:

Vorab... das Spiel läuft leider nur mit DirectX 9!!! Und genau das mußt Du manuell für das Spiel ändern.

In der Datei settings.ini kannst Du einstellen, welche DirectX-Version das Spiel verwenden soll. Der Standardwert ist hier: DxVersion=auto (bei Windows 7 vom System evtl. auch auf 10 oder 11 gestellt)- diesen Wert kann man einfach in 9 ändern. Die automatische Einstellung wählt nämlich immer die höchste DX-Version, die auf Deinem System verfügbar ist.

Die Datei settings.ini findest du im Verzeichnis Eigene Dateien in einem Unterordner namens BFBC2. Du kannst auf diese Datei zugreifen, indem du ein Explorer-Fenster öffnest und auf Eigene Dateien (XP) bzw. Dokumente (Vista/Win 7) klickst. Öffne dort den Ordner BFBC2 und öffne die Datei settings.ini. Ziemlich weit unten steht dann DxVersion. Dort änderst Du den eingetragenen Wert einfach zu DxVersion=9. Dann das Speichern nicht vergessen!

Bitte beachte, dass die Datei settings.ini beim ersten Start von Battlefield: Bad Company™ 2 angelegt wird. Hast Du es frisch installiert und noch nie gestartet, wirst Du die settings.ini-Datei nicht vorfinden!

Na dann... viel Spaß beim zocken in hohen Details, vor allem: mit Bild! ;)

Was möchtest Du wissen?