Battlefield 4 Steam Spielstand übernehmen?

4 Antworten

Spielstände für den Multiplayer werden von Battlefield nie auf dem PC selbst sondern in den Servern gespeichert. Um die Antwort kurz zu geben: Ja, deine Spielstände bleiben die gleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin aus Leidenschaft seit über 15 Jahren

Vielen Dank,

das wär klasse, weil nochmal die Gol Magnum freischalten, oje, mein Herz ;D

0

Auch nach 7 Stunden hat sich nichts an der Tatsache geändert, dass die Spielstände für Multiplayer auf den EA Servern liegen.

Gleicher Account = gleiche Spielstände

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Das geht nicht.

Wenn du das Game bei Steam nochmal kaufst, dann läuft es letzten Endes doch über einen anderen Account.

Nein. Man muss sich beim Start mit einem Origin Account einloggen.

1
@Aluhutglueht

Ja natürlich.

Aber soweit ich weiß, kann man auf einem Account nur 1 mal das Spiel haben und nicht 2 mal.

Also müsste er sich einen neuen acc machen.

0
@headshotd

Doch das geht. Du hast das Spiel dann quasi doppelt drinnen. Die eine Version wird als Steam Version markiert.

Ist bei mir zumindest bei Need for Speed der Fall.

2
@Aluhutglueht

Okay, krass. Hätte ich nicht gedacht.

Naja...so können die halt doppelt kassieren und läuft über den selben Account ^^

1
@headshotd

Doppelt abkassieren ja.

Damals als Origin gestartet ist, konnte man die Keys der EA Games die man schon auf Steam hatte dann auf Origin aktivieren.

Umgekehrt machen die sie es wohl leider nicht mehr.

2

Proton funktioniert auch mit nicht Steam-Applikationen.

Was möchtest Du wissen?