Battlefield 4 nutzt nicht ganze Hardware

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kleiner Tipp installiere mal die neusten Treiber für deine Grafikkarte und eine frage auf welchen einstellungen spielst du BF4

XxXammaXxX 15.12.2013, 13:56

neuesten treiber sind drauf, ich spiele auf mittel, wobei das speil in der beta auf ultra lief ohne ruckler, ich musste nur auf mittel stellen, eben wegen meinem problem

0
theCody501 15.12.2013, 14:33
@XxXammaXxX

Kommen diese laggs vielleicht wenn irgendwas besonderes im spiel passiert wue z.B. Große Explosionen Levololutin kommt sonst als kleinen tipp hast du auf dem Mainboard noch ne weitere Onboard Grafikkarte am Laufen oder vielleicht kommt dass auch daher dass deine grafikkarte sich stark aufheizt und dan um sich zu kühlen den takt raussnimmt und eins noch kommen diese Laggs regelmäßig oder halt hier und da mal.

0
XxXammaXxX 15.12.2013, 14:53
@theCody501

Die laggs sind immer da und ich habe keine onboard grafik. der graka ist auch nicht zu heiß

0

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Leider lässt sich per Remote nicht genau sagen welcher es ist, das müsstest du prüfen.

1. Laufen deine Monitoring Programme für CPU/GPU-Auslastung gleichzeitig auf dem zweiten Bildschirm während du auf dem anderen Bildschirm im Vollbildmodus spielst? Wenn du nämlich schnell rüberwechselst wird nicht mehr aktiv gerechnet und die Last geht runter. Genauso ist es wenn das Spiel im Hintergrund läuft, also im Fenstermodus oder nicht aktiv im Vordergrund. Dann wird gedrosselt.

2. Zweite Möglichkeit ist Vsync, wenn dieses aktiviert ist begrenzen sich deine FPS und somit wird nicht die volle Leistung verbraucht da sowieso nicht mehr benötigt wird. Ist dieses deaktiviert sollte das Spiel die volle Leistung des Flaschenhalses (meistens die Grafikkarte) rausziehen, also auch 100% verbrauchen.

3. Die Engine ist bei manchen Spielen schlecht gemacht, sodass die Leistung nicht optimal genutzt wird. Bei Spielen mit ausgereifter Engine (wie z.B. BF3) kann es trotzdem an manchen Stellen im Spiel passieren, dass nicht die volle Leistung gezogen wird, bei BF3 müsste es aber trotzdem so sein, dass die volle Leistung gezogen wird.

Das Problem müsste irgendwo in diesen Punkten zu finden sein. Ansonsten teste dasselbe mal bei anderen Spielen. Erfahrungsgemäß wechseln viele Leute einfach aus dem Spiel raus wie in Punkt 1 beschrieben.

XxXammaXxX 15.12.2013, 13:59

zu1: ich habe das programm für cpu/gpu auslastung auf dem zweiten bildschirm, dieses aktualisiert sich aber während ich auf dem ersten spiele, weshalb ich bf4 auch nicht minimieren muss

zu2: nein ist aus, habe ich schon überprüft

zu3: naja, die frostbite 3 engine ist ja eigentlich schon ordenltich gemacht, aber es nutzen eben immer weniger hardware als verfügbar ist.... bei bf3 funktioniert alles super, nur eben bei bf4 nicht

0

Was möchtest Du wissen?