Battlefield 4 für einen 13 jährigen zu Weihnachten schenken?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es hat schon seinen Sinn , warum solche Spiele erst ab 18 Jahren zugelassen sind.

Deine Eltern halten sich einfach an geltende Gesetze und das ist auch gut so.

Ich würde meinen Kindern auch keine Spiele schenken, die nicht für ihre Altersstufe gedacht sind.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus diesem Grund steht auf der Verpackung ein FSK Logo 18 darauf, weil es für Kinder nicht geeignet ist. Also warte fünf Jahre, dann kannst Du Dir diese Spiele kaufen.

Nein. Das du gut in der Schule bist änderst nichts an der Tatsache das das Spiel nichts für Kinder ist. Oder meinst du die Altersfreigabe wurde gemacht um euch zu ärgern?

Au man wie man immer nur die Kommentare hier lesen tut nein das Spiel ist ab 18 also ich Persönlich würde es meinem Kind schenken allerdings ist das spiel ab 18 eigentlich nicht sehr schlimm das es keine brutalen szenen gibt aber er sollte nicht 24/7H am tag daran zocken also Schule weiterhin gut absolvieren und gut ist

Kommentar von Feuerfrau13
27.11.2013, 07:52

lesen tut

0
Kommentar von CDRShepard
30.11.2013, 12:49

Deinem Schreibstil nach zu folgern bist du selbst noch ein Kind, oder?

0

Nein, würde ich ihm nicht kaufen! Und sollte er mit dieser Entscheidung unzufrieden sein, würde ich mit ihm zusammen ein paar Mal "Tagesschau" gucken, und ihm anschliessend zu erklären versuchen, dass es schon derart viel Gewalt auf der Welt gibt, und dass es deshalb einfach dämlich ist, dieses Thema auch noch als "Spiel" aufzubereiten!

Kommentar von ErikHansen246
27.11.2013, 11:55

Sie sollten sich nicht von der ARD beeinflussen lassen. Diese Berichte sind nur Meinungsmache. Schon mal darüber nachgedacht, dass Amokläufer hauptsächlich Probleme im sozialen Umfeld haben. Und wie zur Hölle kommen diese Personen an die Waffen wenn ich fragen darf?

0

Das Spiel ist ab 18. Ich würde es dir auch nicht schenken.

Erstens, weil das Spiel nichts für einen 13jährigen ist und zweitens weil cih dann Probleme bekommen würde.

Nein, weil es einen Grund hat das Gewaltverherrlichende Spiele ab 18 sind. Ich finde, man sollte es auch erst mit diesem Alter spielen.

Aber Battlefield tut 1. die konzentration schwächen und 2. aggresiver machen. wenn er vielleicht jeden tag 30 odeer 60 minuten spielt dann ist es noch ok, ansonsten könnte er seine konzentaration verlieren

Kommentar von MyNameIsXen
27.11.2013, 07:51

Was redest du eigentlich mit ? Bist selber ein kleines kind ^^

3
Kommentar von Feuerfrau13
27.11.2013, 07:51

Das Spiel ist erst ab 18 freigegeben., Das hat schon seine Berechtigung.

1

Viel zu Jung. Mindestens mit 15 eher nicht.

Nein... du wirst meistens in der Schule schlechter werden und rastet am Ende eh nur aus ^^ In deinem Alter suchteten wir Pokemon oder Zelda :D

Was möchtest Du wissen?