Battlefield 4 farblos und triest?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja das stimm Bf4 ist nicht so Kontrast reich. Schau mal ob du die Farbsättigu g am Monitor bisschen hochschrauben kannst. Youtube Videos sind oft stark nachbearbeitet mit unter anderem von Youtube selbst. Ansonsten mal gucken ob es einen Command für die Konsole gibt der den Kontrast bzw die Sättigung erhöht.
Es gibt viel Grafikeinstellung die nicht über das normale Menü erhältlich sind.
Wenn du bock hast könnte man später mal zusammen danach schauen also im Ts:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonTheAwper
17.04.2016, 22:59

Sry habs verpeilt zu Antworten am Handy ist das Dumm gemacht also Ts ip kann ich dir morgen mal schreiben.

0
Kommentar von KolnFC
22.06.2016, 13:12

Youtube selber ändert nichts an der Farbabtastung oder Komprimierung (sofern man 4:2:0 Farbabtastung nutzt, was normalweiser bei mp4/ h.264 codec standard ist).

Sofern er sich die Videos auf dem gleichen Monitor anschaut mit dem er auch spielt, sollte die Farbdarstellung auch identisch sein, eine Änderung am Monitor würde nicht viel bringen.

Ich habe länger nicht mehr in BF4 reingeschaut, habe es aber, besonders im Bezug auf BF3, das sehr blau-gräulich war, als recht farbenprächtig in Erinnerung.

Du kannst mal schauen, ob es eine seperate Helligkeits- und Gammaeinstellung gibt, falls ja kann man i.d.R. eine deutlich höhere Farbsätigung und krasseren Kontrast erreichen, wenn die Helligkeit erhöht, Gamma jedoch reduziert wird.

0

Was möchtest Du wissen?