Battlefield 3 SSD oder HDD

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen,

eine SSD ist eine wesentlich schnellere Festplatte als eine einfache HDD. Dies bringt enorme Vorteile gegenüber der Ladezeit, also wenn du schon eine SSD hast, dann nutz sie auch mit tollen Spielen :P

Was da am Anfang runtergezählt wird hat sicherlich nichts mit der Festplatte zu tun. Wenn das Level geladen ist, und es sehen kannst, dann ist es praktisch fertig.

FPS sind "Frames per Second" (Bilder pro Sekunde), also 1 FPS wäre 1 Bild pro Sekunde. 30 FPS sind Durchschnitt, aber nicht sehr berauschend. 60 FPS sind wunderbar :) Und ich denke schon dass eine SSD die Framerate (FPS) steigert, allerdings hat das natürlich dennoch was mit dem Rest deiner Hardware zu tun ;)

Gruß
-Venom

rokkstar 30.03.2012, 22:16

Perfekte Antowrt. DH!

0
einigekennmich 30.03.2012, 23:11
@rokkstar

[...] Und ich denke schon dass eine SSD die Framerate (FPS) steigert

Dies ist nicht der Fall. Die Festplatte hat nichts mit der Berechnung der Bilder zu tun.

0

Guten Abend TedWestside,

die SSD verringert nur die Ladezeiten im gegenzug zu einer mechanischen Festplatte - mehr nicht. Also die Ladebildschirme erscheinen dir kürzer.

Die FPS (= Frames per Second - deutsch: Bilder pro Sekunde) kann eine SSD nicht steigern. Grob gesagt bestimmt den FPS Wert die Grafikkarte. Die CPU sendet Rohdaten and die Grafikkarte, diese verarbeitet diese Daten bis ein kompletter Frame (= Einzelvollbild bestehend aus der Pixelanzahl der Auflösung) ensteht und sendet dieses an den Monitor.

Diese Einzelbilder werden mehrmals pro Sekunde berechnet und ausgegeben. Kann ein Bild also etwa 30 mal pro Sekunde berechnet und ausgegeben werden läuft das Spiel mit 30 FPS (Bilder pro Sekunde). Je höher also die FPS Zahl ist, desto flüssiger ist das Bild. Jeder Mensch empfindet anders welche FPS Zahl ein flüssiges Bild darstellt.

Gruss ekmi

TedWestside 31.03.2012, 08:12

ich meine die wartezeit im multiplayer, am anfang einer runde. wird diese dadurch beeinflusst?

0
einigekennmich 31.03.2012, 10:04
@TedWestside

Nein, die Wartezeit im Multiplayer wird nicht beeinflusst. Es wird trotzdem so lange gewartet bis bei allen Mitspielern die Map und alle relevanten Daten geladen sind.

0

Was möchtest Du wissen?