Battle Royale (Buch) Ab welchem Alter?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Denke wohl ERWACHSENENLITERATUR , da es auch bei bei Heyne Hardcore als erschien. Besonders im Hinblick auf den Gewalt- und Psychologiegehalt könnte man Die Tribute von Panem im Vergleich nennen-was aber wesentlich SOFTER Ist :))

Ich würde aber sagen dass man sich mit 15/16 ranwagen kann-

immer mit der Vorgabe, wie das Verständnis ist...LG

http://www.amazon.de/Battle-Royale-Roman-Stefan-Rohmig/dp/3453675193

Um die Kampfbereitschaft der Jugend zu testen, müssen sich Schülerinnen und Schüler in einer fiktiven asiatischen Diktatur gegenseitig umbringen. Unter den Augen ihrer Bewacher nimmt das „;Programm” seinen ebenso grausamen wie offenbar unabwendbaren Verlauf… – Koushun Takami geht es darum auszuloten, ob und wie sich “;zivilisierte” Menschen in lebensbedrohlicher Krise verhalten, wobei mögliche Konsequenzen mit derben Splattereffekten untermalt werden: ein nie ";literarisches” aber spannendes und grimmiges Werk, das seine Leser ungemütlich eng ans Geschehen bindet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?