Batteriezustand erhalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man sagt man soll den Akku immer ganz brauchen und ihn erst dann wieder aufladen. Heisst nicht schon bei 50% wieder einstecken, sondern so tief wie möglich sinken lassen, das schadet dem Akku weniger und so soll er länger halten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 353A353
26.03.2016, 13:22

Ja, davon hab Ich gehört. Aber ist leider nicht sehr umsetzbar. Sagen wir mein Akku ist bei 50% und Ich will raus mit Freunden. Dann will Ich ihn ja schnell auf 100% laden bevor Ich gehe und nicht erst leer machen und dann von 0% auf 100% laden.. :/ Aber danke für die Antwort :)

0
Kommentar von natja0015
26.03.2016, 13:27

Ja das versteh ich! Besorg dir doch ein Akku für unterwegs. Die kannst du zu Hause aufladen und dann mitnehmen. Sobald du keine Batterie mehr hast kannst du den Akku an dein Handy schliessen und es lädt:)

0

Akkustand möglichst nie unter 20% fallen lassen. 

Beim Laden Handy ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?