Batteriewechsel bei Wempe?

2 Antworten

Das kommt nicht zuletzt auf die Uhr an.

Was das genau kostet, kannst du vor Ort erfragen. Größere Sachen sind Kostenvoranschlag verbunden.

Kosten:

• In den meisten Uhren Läden/Juweliere bezahlt man für einen einfachen Batteriewechsel ca. 10,- €.
  • Zusätzlich fallen kosten für die Herstellung der Wasserdichtigkeit an, und zwar mindestens eine Bodendichtung von ca. 8,- €.
  • Die Prüfung der Wasserdichtigkeit kann je nach Bar Angabe auf der Rückseite der Uhr gestaffelt sein und sollte 18,- € nicht übersteigen.

Dies gilt für normale Uhren im unteren bis mittleren Preissegment bei einem Uhrmacher um die Ecke. Bei höherwertigen Nobelmarken kann der Preis höher ausfallen.

So sollten die Gesamtkosten nicht 40,- € übersteigen. Andernfalls würde ich den Preis bei einem anderen Uhren Laden um die Ecke anfragen, wobei ich dir die Reparatur bzw. Durchführung des Batteriewechsels bei Wempe auf jeden Fall empfehlen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Bei Wempe immer das Begrüßungsgeld mitbringen und dann kommt es auf die Uhr an. Oder? Prinzessin, nicht jeder hat Deine Uhr.

Wie kann ich bei ice watch uhr Batterie wechseln?

1. Teuer?? Wo muss man das machen lassen? Hab nie gemacht in ebay hat ein Verkäufer geschrieben das batteriewechsel kostet 5€ kommt das auf Größe an?
...zur Frage

Wer hat bei Juwelier Wempe in Hamburg eine Goldring vergrößern vergrößern lassen?

Hallo, habt ihr schonmal einen Goldring (Ehering; 585 Gold; Normales oder Gelbgold)bei Wempe in Hamburg bzw. bei einem anderen guten Juwelier vergrößern lassen. Der Ring müsste schon ein paar Größen größer gemacht werden. Hat jemand schonmal einen Goldring vergrößern lassen und wie viel habt ihr bezahlt und wart ihr mit dem Ergebnis zufrieden. Könnt ihr mir da Auskunft geben? VG. Julius

...zur Frage

Wempe und Co. Service...?

Hallo zusammen,

ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich sehr für Uhren (vor allem welche, die "aus viel Technik bestehen"). Ich würde mich gerne bei Geschäften wie Wempe o.Ä. über Rolex, Breitling und co. informieren und diese anprobieren.

Zur Frage: Denkt ihr, es stört die dort, wenn man nichts kauft (vor allem unter 18...), habt ihr Erfahrung? Denkt ihr, man kann dort mal so ein Bisschen etwas anprobieren (evtl. auch über 20000 Euro)?

Danke im Voraus,

Max

...zur Frage

Batteriewechsel an der Armbanduhr von Citizen: Einschicken lassen oder eigene Werkstatt beauftragen?

Die Batterie meiner Taucheruhr von Citizen ist leer und ich muss die Batterie wechseln lassen. Dies ist wohl nicht nur bei Citizen möglich, sondern auch in der eigenen Werkstatt. Was meint ihr? Soll ich es lieber zu Citizen einschicken, was teuer ist oder Geld sparen und von Christ machen lassen, die angeblich dafür ausgebildet sind?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Batterie aus meiner Fossil-Uhr?

Ich hab mir extra einen Gehäuseöffner gekauft, um die Batterie meiner Fossil-Uhr selbst wechseln zu können. Aber viel weiter bin ich damit nicht gekommen, denn die Batterie wird von einem Metallplättchen an ihrem Platz gehalten (siehe Bild). Wie bekomme ich sie da raus, ohne das Uhrwerk zu beschädigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?