Batteriesäure auf Kleidung - Weiterverbreitung?

1 Antwort

Durch das waschen gibt es keine aktiven Bestandteile der Säure mehr. D.h. die Löcher bleiben wie sie sind, und es gibt keine "Reste" an Säure, die weiterarbeiten....

Batterien ausgelaufen, wie entsorgen?

Mehrer Batterien sind soeben von mir ausgelaufen, leider habe ich das zu spät gemerkt und noch nicht war sie auf dem Boden, Teppich, Bettlaken und meiner Haut verteilt. Habe sie natürlich mit einem Tuch (hoffentlich) gründlich verteilt. Was Jetzt? Habe die Batterien erstmal in ein Küchentuch eingewickelt,kann da irgendwas passieren? Ist es schlimm wenn das Zeug im Teppich bleibt und kann ich trotzdem auf dem Bettlaken schlafen (sind mir sehr kleine zwei Flecke).

Danke :/

...zur Frage

Wie waschen, damit Glitzerkleber auf Kleidung bleibt?

Ich habe ein paar Kleidungsstücke (Baumwolle) mit normalem Glitzerkleber verschönert. Jetzt möchte ich gern wissen bei welcher Temperatur ich die Sachen waschen kann ohne das der Glitzerkleber (oder Teile davon) rausgewaschen wird. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Kleidung fusselt ganz extrem was tun?

Hallöchen:D

Habe mir vor kurzem neue Klamotten gekauft (primark) und diese fusseln ganz ganz schlimm, man fasst sie 2sec an und schon ist unter den Fingernägeln alles schwarz vor fusseln, habe sie gewaschen aber sie fusseln immer noch total, was sollte ich dagegen tun? Hab sie schließlich nicht dafür gekauft sie deshalb nicht mehr anzuziehen.. Mehrmals in der Waschmaschine waschen? So werden die Kleidungsstücke aber immer enger das ist auch blöd..tips? Danke im voraus.

...zur Frage

Batteriesäure mit Wasser löslich, bzw. abwaschbar?

Hi, ich hab einen kleinen dünnen Schlauch benutzt um Batteriesäure in die Batterie zu füllen, jetzt die Frage ob diese mit Wasser abwaschbar ist und ich den Schlauch nachher noch weiter für andere Dinge benutzen kann, ohne das dort Rückstände bleiben?!

...zur Frage

Getragene Kleidung frisch kriegen ohne Waschen? Tipps? Ideen.

Hey,

 

Manche Kleidungsstücke, die ich getragen habe, riechen nicht nach Schweiß oder so, sind auch nicht dreckig.  Man muss sie nicht waschen.  Vor allem die Blusen aus empfindlichen Stoffen nicht.

 

Habt ihr Ideen, wie ich sie "frischer" bekommen kann?  Habe von "10min in den Trockner" gehört....
 

 

LG

...zur Frage

Ist Batteriesäure (Autobatterie) giftig?

Hallo :)

Ich mache eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker und musste heute bei einem Kundendienst am Auto die Batteriesäure prüfen. Nach dem Prüfen hab ich mich ganz benommen gefühlt, hab aber nix verschluckt oder so ist des normal, giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?