Batterienfrage^^...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange das hält hängt vom Stromverbrauch des Fisches und der Kapazität der Batterien ab.

Von den Originalbatterien kannst Du nicht viel erwarten, die sind fast immer extrem billig, also mit wenig Kapazität. AUßerdem weiß keiner wie lange die gelagert wurden, Batterien entladen sich ständig langsam von selber.

Ersatzbatterien kriegst Du eigentlich in jeden Baumarkt, einfach die Bezeichnung auf den alten Batterien aufschreiben bzw. diese zur Entsorgung gleich mit nehmen. Oder guck in die Anleitung, da sollte das auch drin stehen damit Du Ersatz kaufen kannst bevor Du die alten Batterien herausnimmst.

Leider gibt es bis zu 6 verschiedene Bezeichnungen für die selbe Bauart der Batterie, davon sind 2 "Gängig". Hier eine Tabelle, da kannst Du Dir vor dem Kauf die Alternativbezeichnungen aufschreiben:

http://www.photobatterie.de/knopfzellen-vergleichsliste.php

Finger weg von billigen Batteriesortimenten vor allem aus dem €-Laden! Die halten nur sehr kurz (wenn überhaupt) und neigen zum Auslaufen, da hast Du kaum Freude dran und die können Dir den Fisch ruck-zuck ruinieren!

Kauf am besten Markenbatterien, die kosten zwar mehr als das 5-fache, halten aber in der Regel mehr als 10x so lange!

Gute und frische Batterien bekommst Du in Hörgeräteläden und bei Uhrmachern, allerdings sind die da noch teurer. Daher entweder über das Internet bestellen (Amazon, Conrad, Reichelt) oder gucken was größere Supermärkte in Deiner Nähe zu bieten haben. Hier nur Markenbatterien wie Duracell, Energizer und Varta benutzen. Bei Knopfzellen haben die Duracells am meisten "Kraft", sind dann aber auch entsprechend teurer. Hier am besten mal die drei Marken nacheinander ausprobieren und dann die kaufen die am besten funktioniert.

in jedem Elektrogeschäft und jedem Baumarkt,MediaMarkt,MediMax wie lange hängt von den Batterien ab,ausprobieren!!!

Meine Monstera lässt die Blätter hängen - wie lange tauchen?

Hallo,

nach unserem Urlaub lässt meine Monstera die Blätter hängen und ist mega eingetrocknet. :-(

Wie lange kann ich sie tauchen bzw. wässern, damit sie wieder frisch wird? (Der Topf hat einen Durchmesser von ca. 15 cm), die Pflanze ist ca. 80 cm hoch.

Danke euch!

Pcm

...zur Frage

Wieso zeigen nagelneue NiMH Akkus einen Ladefehler?

Ich habe gerade nagelneue Tronic Akkus von Lidl versucht im Ladegerät aufzuladen, leider fing gleich an das rote Licht zu blinken ---> Akku Ladefehler! Bedeutet das, sie sind defekt? Oder kann ich sie irgendwie doch noch aufladen?

Es handelt sich um NiMH-Akkus und bei dem Ladegerät sogar um die gleiche Marke, Tronic Schnell-Ladegerät aus dem Lidl.

Die Akkus wurden gerade erst aus der Verpackung genommen, waren schon vor ein paar Monaten gekauft..

Danke für Eure Antworten!"

...zur Frage

Meine Neu eingelegten Batterien für die Fernbedienung Media Receiver 303 funktioniert nicht?

Hallo meine Batterien sind leer von meiner Fernbedienung, die durch 3 maliges rotes blinken zu erkannt wird. Ich brauch Knopfzellen CR2032 die hab ich gekauft wo sie vor 3 Monaten leer waren nur jetzt wo sie wieder leer sind und ich wieder 2 aus der 6er Packung nehmen wollte und ich sie eingelegt habe usw blinkt die Fernbedienung noch imer Rot. Übrigens habe ich die Baterien vor 3 Monaten gekauft. Was soll ich tun liegt es an der Fernbedienung?die Batterien können ja nicht leer sein wenn ich sie frisch raus neme Am liebsten würde ich morgen zum Telekom laden gehn wo ich den receiver her habe

...zur Frage

Schmerzen am Fuß/Bein nach längerem Schwimmen

Wenn ich mehrere Bahnen geschwommen bin, fängt mein Bein an weh zu tun und lässt sich nur noch mit schmerzen bewegen. Es lässt erst nach 5 - 10 min nach. Bewege ich mich falsch oder kann es an etwas anderem liegen ?

...zur Frage

Welchem Tier ist dieser Kokon zuzuordnen ?

Hallo,

ich habe mehrere Kokons dieser Größe (etwa 4 cm Durchmesser) auf dem Dachboden gefunden. Kann es auch von Spinnen sein :-( Ich hoffe nicht...habe doch so angst vor denen... lg blümchen

...zur Frage

Spannungswandler dauerhaft Strom, wie lang hält eine Batterie mit 12V und 44 Ah bei einem Verbrauch von 240 V und 80 Watt?

Hallo liebe Community, meine Frage ist, ich habe einen Spannungswandler von 12V auf 240V. Damit will ich von einer Autobatterie (12V) eine kleine Musik Anlage befeuern, ist es dann so das diese dann dauerhaft läuft oder nur immer mal wieder, weil der Spannungswandler kann ja keine 228V her Zaubern :D Entschuldigung bin nicht so gut in diesem Bereich :/ Und wie lang würde die Batterie (12V 44Ah) bei einem Verbrauch von max. 240V und 80 Watt? Oder könnte ich die Musik Anlage anderst mit Strom versorgen? Tipps? Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?