Batterien in Kamera ausgelaufen

1 Antwort

Eine Reinigung kann da durchaus ziemlich schwierig sein. Denn meistens sind durch das Auslaufen der Batterie (die Säure der Batterie) die Kontakte bzw. das Innenleben der Kamera so beschädigt, dass eine Reinigung nicht viel bringt. Aber ein Versuch ist es wert. Schwer zugängliche Stellen kannst du ja versuchen mit einem Wattestäbchen zu reinigen oder wenn du sie auf Grund des Defektes eh wegschmeißen möchtest, kannst du sie ja vorab zur Reinigung noch auseinander bauen und versuchen etwas zu retten.

Kann ich ein Gerät, in dem Batterien ausgelaufen sind, weiterhin problemlos nutzen?

Habe hier ein kleines elektronisches Gerät, in dem mal Batterien ausgelaufen sind.

  1. Wieso laufen Batterien in einem Gerät in ausgeschaltetem Zustand einfach so aus?

  2. Das Metall des Batteriefaches (also die Kontakte) sind total grün geworden und überall ist weißes Pulver. Kann ich das Pulver einfach abwaschen und alles ist gut? Wieso ist alles grün geworden?

...zur Frage

DRINGEND! Batterie im Taschenrechner ausgelaufen HILFE!

Hallo ihr,

bei meinem Texsas Instrument Voyage 200 Taschenrechner ist EINE(!) Batterie ausgelaufen, das Problem ich schreibe morgen eine Arbeit.

Meine Frage:

Da es nur eine war und der Taschenrechner auch damit noch funktioniert hat (mal abgesehen davon das er ausgegangen ist, aber 2x (beim ersten mal dachte ich die Batterien seinen leer, aber da ich Ferien hatte hab ich sie nicht gleich gewechselt, dann ging er wieder und jetzt hab ich eben bemerkt das die Batterie ausgelaufen ist)), kann ich ihn einfach säubern und neue Batterien reinmachen oder wird das komplizierter? :(

...zur Frage

Batterie in Lichterkette ausgelaufen - was jetzt?

Hallo allerseits! Gerade, als ich meine Lichterkette testen wollte, ob sie noch funktioniert, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass eine Lache von Batterieflüssigkeit im Batteriefach ist! Eine Batterie ist ausgelaufen. Darf ich die Lichterkette trotzalledem noch weiter verwenden oder soll ich sie besser wegschmeißen?

MfG Gnomfan

PS: Etwas von der Flüssigkeit ist auch auf das Regal (Holz) gelaufen. Wie kriege ich das gefahrlos wieder sauber?

...zur Frage

Batterien ausgelaufen, wie entsorgen?

Mehrer Batterien sind soeben von mir ausgelaufen, leider habe ich das zu spät gemerkt und noch nicht war sie auf dem Boden, Teppich, Bettlaken und meiner Haut verteilt. Habe sie natürlich mit einem Tuch (hoffentlich) gründlich verteilt. Was Jetzt? Habe die Batterien erstmal in ein Küchentuch eingewickelt,kann da irgendwas passieren? Ist es schlimm wenn das Zeug im Teppich bleibt und kann ich trotzdem auf dem Bettlaken schlafen (sind mir sehr kleine zwei Flecke).

Danke :/

...zur Frage

Batterie ausgelaufen, Spielzeug funktioniert nicht mehr was tun?

Ich habe eine original Woody Puppe auf den Toy Story Filmen. Gestern habe ich gemerkt, dass eine Batterie ausgelaufen ist. Jetzt funktioniert es nicht mehr! 😢 Ich habe die Batterien mehrfach gewechselt, aber nichts tut sich! 😞 Die Kontakte sind noch im Top Zustand, außer dort wo die Batterie ausgelaufen ist sind ein paar kleine dunkle (ich nehme mal an rostige) Punkte. Was kann ich tun? Kann ich das Spielzeug noch retten?

...zur Frage

#Warum laufen Batterien aus?#

Was ist der Grund dafür??? Und was läuft dort genau aus??? Wie schädlich ist diese Flüssigkeit? Sollte man Geräte in denen Batterien ausgelaufen sind sofort wegschmeißen oder kann man sie reinigen und ruhig weiter benutzen? Außerdem wie lang dauert es bis Batterien alt genug sind um auszulaufen?^^

Ich weiß es sind viele Fragen xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?