Batterien in Handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was Du mitnehmen darfst kann Dir die Fluggesellschaft beantworten. Wichtig, Batterien und Akkus nur im Handgepäck und nicht unverpackt (Kurzschlussgefahr) mitnehmen. Im Zweifelsfall vor Ort kaufen, dürfte bei AA Batterien ja nicht das Problem sein.

Batterien dieser Art sind kein Gefahrgut! Kannst du bedenkenlos mitnehmen! Nassbatterien oder Säurebatterien (Autobatterien i.d.R.) sind Gefahrgut und müssen zur Mitnahme bei der Fluggesellschaft angemeldet werden! Betrifft manchmal Rollstuhlfahrer!

Accu´s mit hoher Kapazität sind besser. Das andere würde ich beim Zoll/Fluggesellschaft abklären! mfg

Teile nicht Originalverpackt mitnehmen...

ich hab letztens welche mit genommen ohne probleme

alpha9984 18.03.2012, 14:13

ahh ok gut wie viele Packungen hattest du mit ? weil ich benötige ca. 2 oder wenn wenig Batterien drinne sind vielleicht auch 3 Packungen :) :)

0

Was möchtest Du wissen?