Batterien in Handgepäck?

4 Antworten

Was Du mitnehmen darfst kann Dir die Fluggesellschaft beantworten. Wichtig, Batterien und Akkus nur im Handgepäck und nicht unverpackt (Kurzschlussgefahr) mitnehmen. Im Zweifelsfall vor Ort kaufen, dürfte bei AA Batterien ja nicht das Problem sein.

Batterien dieser Art sind kein Gefahrgut! Kannst du bedenkenlos mitnehmen! Nassbatterien oder Säurebatterien (Autobatterien i.d.R.) sind Gefahrgut und müssen zur Mitnahme bei der Fluggesellschaft angemeldet werden! Betrifft manchmal Rollstuhlfahrer!

Accu´s mit hoher Kapazität sind besser. Das andere würde ich beim Zoll/Fluggesellschaft abklären! mfg

Teile nicht Originalverpackt mitnehmen...

Darf ich den Drohnenrucksack mit Drohne und 2 Batterien als Handgepäck mitnehmen?

...zur Frage

Darf ich Batterien bzw. Akkus im Koffer mitnehmen?

Hallo ich fliege am Montag auf Mallorca und würde jetzt gerne wissen, ob man Batterien bzw. Akkus im Koffer mitnehmen darf, da bei der Reisegepäckinformation folgendes steht:"Nur im Handgepäck dürfen folgende Gegenstände befördert werden:einzelne Lithium-Batterien oder -Akkumulatoren mit über 100 Wh bis 160 Wh als Ersatzzellen für elektronische Gebrauchsgüter wie z. B. Laptop-Computer, Mobiltelefone, Uhren und Kameras; maximale Anzahl: 2". Zudem würde ich gerne wissen, ob ich dann im Koffer (, wenn ich die Batterien bzw. Akkus mitnehmen darf) auch mehr wie 2 mitnehmen darf?!

--> Quelle: http://www.airberlin.com/site/fluggepaeckluggage.php?LANG=deu#handgepaeck

...zur Frage

Batterien schnell leer machen

ich habe eine wette gemacht dass ich batterien ( Größe AA 1,5V) ganz schnell leer kriege, aber leider hab ich keine ahnung wie, kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Batterien ins Handgepäck?

Hallo, darf man handelsübliche AA Batterien im Flugzeug im Handgepäck mit sich führen ? In meinem Fall wäre es halt etwa 10 Stück als Ersatzbatterie für meinen Kamerabatteriegriff...

...zur Frage

Wieviele Zigaretten Packungen darf man im Handgepäck mitnehmen??

Ich fliege morgen nach Spanien und ich frage mich wieviele Packungen Zigaretten man im Handgepäck mitführen darf, nicht das es dann nachher noch Probleme bei der Personenkontrolle gibt.
Danke im Voraus für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?