Batterien der Fernbedienung wechseln, ohne Stromunterbrechung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du dir sicher das die Fernbedienung neu synchronisiert werden muss? Das wäre äußerst ungewohnlich. Mit normalen Methoden lässt sich die eingebaute Batterie nicht überbrücken, dazu müssten schon im ausgebauten Zustand Kabelbrücken gesetzt werden.

Ja, sie muss neu synchronisiert werden, weil man ja verschieden Funkkreise haben kann. Ich muss beim Austausch ja irgendwie eine Reihenschaltung zwischen alten und neuen Batterien Hinbekommen, oder ?

0

die Fernbedienung mit externer Batterie versorgen die gleiche Spannung hat. Diese mit Batteriefassung und 2 Klemmprüfspitzen an die Batteriekontakte der Fernbedienung legen. Falls die Fernbedienung Knopfzellen hat wird das schwierig bis unmöglich

Ich bin der Meinung, dass ich bei der Methode leider die Spannung erhöhe ( Parrallelschaltung ) und damit die Fernbedienung Zerstöre, oder ?

0

Was möchtest Du wissen?