Batterieleuchte blinkt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine defekte Batterie wird Niemals durch das Aufleuchten der Ladekontrolllampe (das ist keine Batterieleuchte) angezeigt.

Bei einer defekten Lichtmaschine könnte die Lampe nur leuchten, wenn die Zündung eingeschaltet ist bzw wenn der Motor läuft.

Von daher tippe ich auf eine der beiden letzten Möglichkeiten.

Eine fähige Werkstatt muss den Fehler finden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisRedfield89
16.06.2016, 13:33

Genau das ist das Problem... "fähig"!

Hab jetzt gerade nochmal in den Motorraum geschaut und da ist mir auch noch aufgefallen, dass der Zahnriemen (der vor dem Kauf erneuert wurde) nicht richtig installiert wurde (mal ganz zu schweigen davon, dass ein "neuer" Zahnriemen wohl besser aussehen würde).

Auf der obersten "Rolle" sieht man, dass dieser um eine Rille nach aussen verschoben ist (würde gerne ein Foto hinzufügen). Soll heissen, er guckt quasi ein Stück über die Rolle hinaus.

Ich würde ja auch gerne zu meiner Werkstatt fahren, aber dann verlischt die Gewährleistung!

Werde mich jetzt nochmal mit dem Händler kurzschließen und ihn darauf ansprechen.

Habe den Wagen erst seit ca. 2 1/2 Monaten.

0

Ganz einfach TFL abklemmen und ausbauen in die nächste Mülltonne damit  der TFL Schrott sieht an allen Autos schlimm aus je teuer umso schlimmer als hätten das Affen konstruiert , 

und wen der Mist nachträglich verbaut wird  sind da meist viel Fehler bein einbau und bei der Verdrahtung  das muss ja mit viel zusammen spielen und wen da eine Sache nicht stimmt kommen noch mehr hinter her . 

Hab den Mist abgeklemmt und nur für den TÜV wird das wieder an gemacht sonst ist der Schrott aus .Es fahren zu viele mit dem Mist in der Dunkelheit herum und dabei haben die hinten gar kein Licht wen der TFL Mist an ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisRedfield89
11.01.2017, 11:59

Hallo fuji415,

1. Das Tagfahrlicht ist im Scheinwerfer (der ab Werk) verbaut, also ist da nichts mit in die Mülltonne schmeißen...

2. Ich werde da garantiert nichts abklemmen. Oo

3. Das soll eine "Expertenantwort" sein? Sorry, aber für was du dich hier auch ausgeben magst, von einem "Experten" hätte ich mir schon ein bisschen mehr erwartet; von der Ausdrucksweise mal ganz abgesehen...

0

Was möchtest Du wissen?