Batterieleuchte bei Peugeot 206

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Bimogi

Wenn die Batterielampe leuchtet dann kommt der Strom von der Batterie. Sobald der Motor läuft kommt der Strom von der Lichtmaschine und die Batterieleuchte erlischt. Wenn die Batterieleuchte bei laufendem Motor leuchtet dann musst du das in der Werkstätte überprüfen lassen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles in Ordnung bei deinem Auto - genauso muss es nämlich sein. Wenn die Leuchte anbleibt nach Starten des Motors, dann würde ich mir Gedanken machen denn dann liegt irgendwo ein Defekt vor.

Die Batterie wird während des Fahrens geladen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so muss es sein.Die Batterieleuchte muss mit dem Einschalten der Zündung aufleuchten und nach Anspringen des Motors erlöschen.Nun kann es passieren,dass sie ein wenig flackert wenn das Standgas sehr niedrig eingestellt ist.Mit erhöhter Drehzahl muss sie aber aus gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?