batteriebetriebene kinderauto funktioniert nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann am Pedal liegen. Der Hersteller gibt doch auch Garantie auf Produktionsmängel, der wird doch wohl noch existieren.

 

ne leider beim umzug haben wir alle papiere(garantie,bedienungsanleitung u,s,w,) verloren wir haben das teil beim ebay gekauft und der verkaüfer gibs nicht mehr und ausserdem ist das teil glaub ich aus japan halt ein no name ,

Muss selber hand anlegen

0
@kolmike1

Mit kann man da nix machen.

Am Pedal ist irgendwo ein Verstellwiderstand dran, da kann der Schleifer verbogen sein, dann hats keinen Kontakt mehr. Oder noch etliches anderes.

0

wenn es den laden nicht mehr gibt, wende dich an den hersteller. oder du hast im bekanntenkries einen bastler, der sein glück versuchen kann, weil er sich etwas auskennt

Bei manchen Kinderautos passiert tatsächlich erstmal nichts, wenn man leicht auf das Pedal drückt. Dafür geht es dann beim stärkeren Drücken oft ruckartig los. Habe ich bei www.kinderauto-test.de gelesen.

Auto geht aus wenn Motor kalt ist

Hallo,

seit einigen Wochen geht mein Auto nach dem starten sofort aus, sobald ich vom Gaspedal runter gehe. Dies hält dann solange an bis sich das Auto warm gefahren hat, das heißt auch wenn ich nur kurz an einer Ampel halten muss, muss ich immer etwas auf dem Gaspedal drauf bleiben damit mir das Auto nicht ausgeht.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Altes Auto springt nicht an

Ich fahre meinen Audi 80 täglich und ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Heute wollte ich vom Parkplatz wegfahren, bin rückwärts rausgefahren (leicht abfallend) und als ich vom Rückwärtsgang in den ersten Gang schalten wollte, gab er den Geist auf. Ich kann nicht 100% sagen, dass ich den Fuss nicht etwas zu schnell von der Kupplung genommen habe, aber das ist ja auch egal. Jedenfalls bin ich schräg auf dem Parkplatz gestanden und mein Auto ist einfach nicht mehr angesprungen. Nach dem Drehen des Zündschlüssels ging der Motor an (dem Geräusch nach zu urteilen). Aber das Gaspedal hat nicht reagiert, ich konnte das Pedal runterdrücken und nichts ist passiert. Licht und Radio funktionierten auch, die Batterie kann es also auch nicht sein.

Ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, ich habe also keine Ahnung oder Vermutung, an was es liegen könnte. Aber das Problem muss irgendeinen Zusammenhang mit dem Gaspedal haben.

Wer kennt Rat oder hat Vorschläge?

...zur Frage

Wie lange kann ein Auto hupen?

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wie lange eine Autohupe hupen kann. Das hängt wohl damit zusammen, wie eine Hupe funktioniert..naja, ohne groß auszuholen: Wie lange kann ein Auto hupen, wenn man die Hupe gedrückt hält?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Auto hupe?

Ist da ein Treibgas drin wie in einer "Fußballtröte oder wie funktioniert das?Ich finde es merkwürdig weil doch irgentwann die Baterie ect. auf ist.Wie funktioniert es?

...zur Frage

Was macht man, wenn das Gaspedal plötzlich nicht mehr funktioniert?

Was sollte man am besten tun, wenn man in voller Fahrt feststellt, dass das Gaspedal nicht mehr reagiert und das Auto immer schneller und schneller wird?

...zur Frage

Gaspedal beim Auto klemmt? einfach Motor abstellen?

Hallo,

Ich habe schon öfter davon gehört das bei welchen das Gaspedal beim Auto geklemmt hat und sie dadurch einen teils auch schweren oder tötlichen Unfall hatten. Ich habe mich dann immer gefragt ob man wenn das Gaspedal klemmt nicht einfach den Motor abstellen kann. Geht das während man gas gibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?