Batterie wird nicht am Roller geladen

2 Antworten

Hallo,das Ab und Fernlicht hat nix mit der Bat. zu tun.Wenn der Roller läuft bekommt der Scheinwerfer Strom über die Lichtmaschine.Hast du schon mal die Sicherung an der Bat geprüft,evtl ist die defekt und die Bat.wird nicht geladen.

Hallo,bevor du das Teil ausbaust,prüf sie vorher,dann sparst du dir evt.die maloche.Nimm ne Prüflampe und schließe sie an den Batt.Kabel an.Starte die Karre,wenn die Lampe dann hell leuchtet ist die Lichtspule ok.Sollte sie nicht brennen,dann die Prüflampe vor dem Regler anschließen und Roller wieder starten.Sollte sie jetzt brennen,dann hat der Regler ein weg,wenn nicht dann Lichtmaschine.So kannst du den Fehler einkreisen!

1

Hallo, danke für den Tipp. Ich werde das so machen und dann mal schauen was passiert.

0

Rollerbatterie kaputt?

Ich habe eine 6V Rollerbatterie die ich vor ca. 3 Monaten gekauft habe. Nun stand der Roller einige Wochen weil es ständig geregnet hat und jetzt wollte ich dir Batterie Checken. Die Batterie zeigte nur noch 2,6 V an, nun habe ich sie geladen aber das Ladegerät sagt das sie Voll ist, gestartet bekomme ich den Roller aber nicht. Was kann nun das Problem sein, ist die Batterie nach 3 Monaten schon Schrott oder das Ladegerät nach 5 Monaten?

...zur Frage

Motorrad: Fernlicht leuchtet ständig

Hallo, ich hab bei meinem Motorrad einen neuen Scheinwerfer angebaut. Wenn ich nun das Abblendlicht einschalte, leuchtet die Fernlichtkontrollleuchte leicht auf. Wenn ich das Fernlicht einschalte, wird es allerdings nochmal um einiges heller. Wenn ich den Zuführungsstecker für das Standlicht abziehe, erlischt die Leuchte und geht nur noch an, wenn ich auf Fernlicht schalte. Hab dann ja allerdings keine Abblendlicht-Funktion.

Bitte Helft mir, was der Fehler sein könnte :>

Danke

...zur Frage

50ccm Roller Abblendlicht ist an und Fernlicht Schalter auf aus aber es leuchtet kein Licht

Hallo, Bin heute in die Arbeit mit meinem Roller gefahren da war alles okay. Als ich dann nach Hause fuhr fiel mir auf das wenn ich das Abblendlicht an hab automatisch an meinem Tacho die Leuchte von Fernlicht geleuchtet hat obwohl der Schalter nicht umgelegt ist. Das Licht funktioniert dabei auch nicht! (Glühbirne erst letzte Woche gewechselt) Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

CPI ARAGON ROLLER LICHT GEHT NICHT?

Hallo, bei meinem Roller funktioniert das Abblendlicht und die Rückleuchte nicht aber Fernlicht und Bremslicht geht woran könnte das liegen? Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

"Abblendlicht , Fernlicht?

Andreas.74

170

Themenstarter

Hallo ,

bei mir stimmt die Abblendlicht , Fernlicht nicht !!

Und zwar ,wenn ich das Abblendlicht einschalte ,muß ich den Hebel so stellen ,das ich Fernlicht habe ,( Blaues Symbol leuchtet ) !!

Umgekehrt andere Reihenfolge ,was kann das sein ,kabel vertauscht , an den Birnen ?

...zur Frage

Abblendlich geht aus bei Fernlicht?

Hallo Zusammen

Bei meinem Subaru Impreza geht das rechte Abblendlich immer aus wenn ich das Fernlicht einschalte. Sonst geht dieses Abblendlicht ohne Probleme. Habe die Batterie die ganze Nacht geladen und denke nicht, dass sie das Problem ist?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?