Batterie und/oder Lichtmaschine defekt?

1 Antwort

Leerlaufspannung messen, einfach das Multimeter an Plus und Minus anschließen während der Motor läuft. Diese sollte bei ca. 14 V liegen.

Gibt es ein elektro Motor der das Leistet?

Gibt es einen Elektro Motor der ungefähr die Kraft einer Leistungsstarken Bohrmaschine hat und mindestens 4000U/min drehen kann? Und das bei 12V Spannung, so Kompakt wie möglich.

Mein Plan ist eine Lichtmaschine zu drehen die ca. 300 Ah erzeugen kann. Und eine Lichtmaschine zu drehen ist ja einfach (Mechanische Widerstand) aber ich habe gehört je mehr Verbraucher da dran hängen umso mehr "Magnetischen Widerstand" kriegt die Lichtmaschine und umso mehr Leistung braucht der Motor um die Lichtmaschine zu drehen. Ich weis nur nicht wieviel Kraft ein Motor erzeugen muss um bei maximalem Last die Lichtmaschine immer noch mit 4000-5000U/min drehen kann. So krass dürfte doch eine Lichtmaschine nicht blockieren oder das man unbedingt einen Benzin Motor dafür braucht um sie drehen zu können?

Zudem sollte der Motor in der Lage sein das die Batterie sich dennoch eher auflädt auch wenn sie läuft so das es ein Endlos schleife gibt, Sprich: Man schmeißt den Motor an und er dreht die Lichtmaschine und die Lichtmaschine lädt die Batterie auf und die Batterie befeuert den Motor weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?