Batterie über Nacht leer

5 Antworten

Vermutlich ein blankes Kabel oder ein defekter Verbraucher.Solltest Du schnellstens überprüfen lassen (Brandgefahr!!!!).Nur würde ich Dir raten in eine kleine Werkstatt zu gehen und nicht zu ATU.

Wenn konstant 2Ampere gezogen werden, hast Du keinen Kriechstrom, sondern irgendeinen regulären Verbraucher, der nicht abgeschaltet wird. Ich tippe ja auch eine Audio Endstufe, die nicht mehr ausgeht, obwohl das Autoradio ausgeschaltet ist oder ähnliches.

Ein blankes Kabel gegen Masse ist ein Kurzschluss mit viel mehr als 2 Ampere, eine Kriechstromstrecke ist nicht konstant in der Regel, aber ok, theoretisch möglich.

Aber alle regulären Leitungen im Auto laufen über irgend eine Sicherung, die Endstufen, die von irgendwelchen Hobbyelektrikern eingebaut werden, meistens nicht, jedenfalls nicht über den Sicherungskasten im Auto, sondern irgendwo gesondert.

Also, bevor Du das Geld bei jemandem investierst, der genau dasselbe tun würde... suche mal im Auto, ob es nachträglich eingebaute Sachen gibt. Der Ruhestrom von einer dicken Endstufe ist locker 2 Ampere.

Irgendwo hast Du einen Kriechstrom. Dazu musst Du nicht zu Ford, auch z.B. eine engagierte freie Werkstatt kann Dir da weiterhelfen. Ein Bosch-Dienst wäre auch eine gute Adresse.

Die Kosten richten sich nur nach dem Aufwand für die Suche, Ersatzteile sollten da nicht so ins Gewicht fallen.

Insofern wärest Du mit einer freien Werkstatt (mit niedrigerem Stundensatz) besser aufgehoben.

Auto springt nicht an, Batterie?

Wenn die Batterie leer ist, müsste es doch bei schnellem Bergabfahren trotzdem anspringen, oder nicht?

...zur Frage

Was könnte die Ursache sein,das vom Auto immer die Batterie leer ist?

...zur Frage

Wird durch den radio die batterie leer?

Höre inmer radio im auto auch wenn ich nicht fahre. Wird dadurch oder durch aufladen des handys die batterie leer?

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Was kostet eine neue Auto Batterie mit Einbau und allem?

Hi
Habe einen Nissan micra k11. Heute morgen ging er sehr schwer an. Ich denke mal die Batterie so als Laie. Daher würde ich gerne heute Nachmittag in einer freien Werkstatt gehen um die Batterie testen und falls nötig austauschen zu lassen. Das macht die Werkstatt ab 65€. So steht es auf der Internetseite. Ist das in Ordnung ?
Oder kann ich Batterie Wechsel auch bei atu machen? Habe aber Befürchtung bei atu dass die mir gleich ne neue Batterie andrehen wollen...
was meint ihr?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bmw e46 318i BJ 2000, springt nicht an, ist die Lichtmaschine dahin?

Hallo Leute:)

Mein e46 (BJ 2000 318i) springt seit mehreren Tagen immer seltener an. Der Anlasser klackt im sekundentakt, deswegen schließe ich ihn aus.

Die Batterie hatte heute morgen als ich ins Auto gestiegen bin nur circa. 9volt. Hab ihn anrollen lassen und gestartet und dann ist die Spannung auf 7volt gefallen.

Während ich gefahren bin ist die Spannung auf höchstens etwas über 10Volt gekommen ist aber auch teilweise sporadisch wieder gesunken..

Es müsste doch die Lichtmaschine hin sein oder? Wenn es die Batterie wäre würde er ja trotzdem wenn er läuft, die richtige Spannung haben.

Und würdet ihr dann die komplette Lima tauschen oder kann es auch nur der Regler sein?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?