Batterie Leer direckt nach einkauf -.-?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn es sich um Akku-Batterien handelt, musst Du diese erst aufladen. Bei den normalen steht ein Haltbarkeitsdatum drauf. Schau mal nach.

allocigar78 01.10.2010, 16:57

Du meinst wohl Akkus und nicht Akku-Batterien - entweder es sind Akkus (wie in diesem Fall) oder es sind Batterien. Allerdings werden marketingtechnisch die neuere Generation von Akkus wg. der kombinierten Vorteile aus Akku und Batterie (z. B. Ansmann maxE) manchmal als Akkubatterie bezeichnet (bei Sanyo wären das die eneloops) - aber trotzdem sind natürlich auch das Akkus und keine Batterien! Aber diese neue Generation hat eben nur noch sehr wenig Selbstentladung - daher ist sie beim Kauf normal auch vorgeladen.

0
allocigar78 01.10.2010, 17:06
@antonczerwinski

wenn ich das Gefühl loswerden würde, daß in Deinem Kommentar so ein komischer Hauch von Zynismus steckt, hätte ich gesagt "gerne geschehen"

0

NiMH außer eneloop/max-e oder ready2use sind immer nur gering vorgeladen und müssen vor dem ersten Einsatz aufgeladen werden. Steht meist auch auf der Verpackung.

also ist doch normal. Batterien entladen sich wenn sie herumliegen. Einmal aufladen und wenn sie dann sofort wieder leer sind umtauschen. Und achte drauf das du das richtige Ladegerät hast, denn es gibt welche diese diese Kapazität nicht haben. 2700ter sind doch accus oder?

Da hasst du wohl Aufladbare batterien gekauft . Die müssen zuerstans Ladegerät . Kauf andere! Denn Aufladbare Batterien taugen nicht für Kameras - auch wenn anderes dransteht! Damit bin ich nicht zufrieden - die entladen viel zu schnell - die Barreriespannung ist oft auch zu gering) ! Kauf lieber normale Batterien ! -

FiisHix3 01.10.2010, 16:55

Danke aber ich guck mal :D

0

Ist mir auch schon passiert. Kann vorkommen, dass die Leistung der Batterie nicht ausreicht.

Das ist dann keine Batterie sondern ein Akku, den müsstest du aufladen...

Umtauschen - auf jeden Fall

Die würde ich sofort zurückbringen, keine Frage!

klaro, reklamieren , aber kassenzettel mitnehmen :)

Was möchtest Du wissen?