Batterie lädt nicht richtig beim Fahren!

7 Antworten

Batterie defekt hält keinen Strom mehr, oder es liegt an der Lichtmaschine das deine Batterie nicht mehr geladen wird aber dann müsste im Instrumentenbrett das Zeichen für die Lichtmaschine aufleuchten.Mein Rat Werkstatt aufsuchen.

Ich tippe auf Batterie. Wenn diese ca. 4 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat, wäre das auch normal. Mit einem Spannungsmessgerät kann man auch die Lima leicht überprüfen: Sie soll bei etwas angehobener Motordrehzahl mind. 13 Volt an die Batterie abgeben.

Wie alt ist denn die Batterie? Man sagt so im Schnitt sechs Jahre halten die, dann gehts dem ende entgegen. Mehrere Tiefentladungen (also null saft)beschleunigen das Sterben der Batterie um ein Vielfaches. Die muss eh neu, denke ich mal. Leuchtet denn die Ladekontroll lampe beim fahren? Wenn ja, kannst Du auf die LiMa tippen.

Was möchtest Du wissen?