Batterie kann da was passieren....?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alufolie ist ein Leiter. Wenn man eine Stromquelle (Batterie) mit einem Leiter (Alufolie) kurzschliesst, dann wird die Stromquelle mit maximalem Strom entladen.

Wenn die Batterien einen großen Innenwiderstand haben, dann wird das Ganze mindestens warm. Wenn der Innenwiderstand der Batterien kleiner ist, dann ist der Stromfluss größer. Ergo wird es mehr warm.

Im ungünstigsten Fall verbrennt Dir die Alufolie in den Händen, die Batterie könnte aufblähen bis hin zum Platzen. Dann hast Du nicht nur Hitzeverbrennungen, sondern auch noch Verätzungen.

Ein solcher Taschenwärmer ist nicht die beste Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IsiKitty 21.09.2016, 18:12

Okay Dankeschön. Dieters dachte ich mir schon dabei ich war schon am Zweifeln ob das wirklich so ungefährlich ist.

0

Was möchtest Du wissen?