Batterie im PC finden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Bios kann man sich die Spannung der Backupbatterie anzeigen lassen. Hat allerdings wenig Aussagekraft weil eine Lithiumzelle die Spannung bis kurz vor ende der Lebensdauer hält und dann schnell zusammenbricht. Wechsel das Ding einfach, so ne Knopfzelle ist Pfennigkram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Betriebssystem hat keinen Zugriff auf die CMOS Batterie und auch keine Ahnung über den Zustand. Wenn nach dem Aufdrehen des PC das Datum nicht mehr stimmt dann gehört die Knopfzelle, meist CR2032, getauscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die BIOS-Batterie? Da das eine Knopfzelle ist, wüsste ich nicht, wie man überprüfen kann, wie voll die noch ist. Wenn sie leer ist, merkt man das aber z.B. daran, dass das Datum nicht mehr aktuell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens Knopfbaterien. Mein Laptop hat unten ne Öffnung. Müßte beim Stand-PC auch zu finden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das findest du nirgends, bei einem Stand PC sollte man die CMOS Batterie jedes Jahr mal wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuku27
12.05.2016, 08:39

reicht alle 10 Jahre

0

PC (Tower-PC) oder ein Notebook bzw. Laptop?

bei einem Tower, gibt es so gesehen keine Batterie.

Beim Notebook bzw. Laptop müsste am unteren Bildschirmrand eine Anzeige sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?