Batterie im Metz Sumatra-SF?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wird wohl keine geben wen die uhr weg ist sobald strom aus ist...

vorallem wens noch en röhre ist den damals hat sich keiner für abschalten etc interessirt ;)

kaRter1986 20.06.2011, 09:33

Das heißt ja noch nichts, schon vor 15 Jahren hatte jeder normale Computer eine Knopfzelle, die bei ausgeschalteter Stromzufuhr die Systemzeit gesichert hat.Es könnte ja sein, dass auch Fernseher schon so etwas hatten ...

Ich denke mal, dass es schon früher nervig war nach jedem Stromausfall die Uhrzeit neu einzustellen ;)

0
nudelholzwerfer 20.06.2011, 09:38
@kaRter1986

du weist aber das die knopfzelle im pc ncith wegen der uhr da drin sit ne? das st nur ne nette nebenfunktion ;)

0
kaRter1986 20.06.2011, 11:34
@nudelholzwerfer

Das heißt aber trotzdem nicht, dass die TV-Hersteller auch an so etwas gedacht haben ;D

0
kaRter1986 20.06.2011, 12:04
@nudelholzwerfer

Ich glaube es, sobald jemand sagt, dass er weiß, dass keine drin ist. Weißt du es?

Hier gibt es doch sicherlich auch Fernsehtechniker, die ein solches Gerät schon auseinandergeschraubt haben und somit genau wissen, ob oder ob nicht ...

0
nudelholzwerfer 20.06.2011, 12:06
@kaRter1986

omfg dan guck doch eifnach rein... es sit keine da wen was da wäre gäbe es eine kleine klappe oder ähnlichem um diese auszutaushcen wie auch bei der fuse

0

Was möchtest Du wissen?