Batterie falsch angeschlossen. Jetzt haltet die Batterie nur noch einen Tag. Batterie kaputt, oder zieht die Vespa von wo anders Strom?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich weiss nicht, wie schnell die Sicherung angesprochen hat? 

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass du einen internen Kurzschluss der Batterie durch deine Verpolung ausgelöst hast und damit die Batterie geschrottet hast (Kapazitätsverlust).
  • Du wirst dir eine neue Batterie zulegen müssen.

LG Bernd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefant1982
29.06.2017, 08:33

Danke.

Habe die Batterie jetzt einen ganzen Tag geladen. Als ich sie angefasst habe, war sie extrem heiß? Sicher nicht normal, oder?

0

es kann sein das sich die Batterie entlädt. Klemm abends einfach den Minuspol ab. Wenn dann am morgen noch Spannung auf der Batterie ist, weißt du das sie nicht kaputt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?